Problem mit Unix und X11

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von tihenkel, 05.10.2005.

  1. #1 tihenkel, 05.10.2005
    tihenkel

    tihenkel Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ich poste hier richtig!
    Also zu meinem Problem ich habe mir das neue Cygwin besorgt um einen kostenlosen X-Server für Win zu bekommen, ich habe es installiert und alle Umgebungsvariablen unter Windows gesetzt.

    Wenn ich auf dem Server unter der Shell xclock eingebe bekomme ich die Uhr in meinem X11 Fenster einwandfrei dargestellt. wenn ich jetzt aber den Runinstaller von Orcale aufrufe bekomme ich follgende fehlermeldeung:

    Warning: Cannot convert string "-monotype-arial-medium-r-normal--*-140-75-75-p-*-iso8859-1" to type FontStruct

    das Oracle fenster ghet dann zwar auf aber allebuttons unter funktioniern nicht alle anderen buttons schon!

    Wenn ich das ganze unter Exceed mache klapt alles und ich bekomme auch nicht diese fehlermeldung!

    hat hier jemand eine idee für mich?

    Danke

    Tino
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 05.10.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Sorry, dass ich das sage, aber dein Problem hat mit UNIX genau garnichts zu tun.
    Cygwin ist auch keine Linux/unix-Applikation. Das ist also hier völlig OT.
    Ich denke du bist damit in einem Wintendo Forum besser aufgehoben.
    Die gibt es ja wie Sand am Meer.

    Das ist kein Bashing, sondern ein gut gemeinter Rat.

    Tipp: versuch es doch mal mit einem echten Unix/LINUX.

    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 tihenkel, 07.10.2005
    tihenkel

    tihenkel Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich denn ein Wintendo Forum?
     
  5. #4 DennisM, 07.10.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Lol damit meint er, dass du deswegen in einem Windows Forum nachfragen sollst.

    MFG

    Dennis
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Unix und X11

Die Seite wird geladen...

Problem mit Unix und X11 - Ähnliche Themen

  1. probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages

    probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages: Hallo! Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit dem rpm. Nichts desto trotz hat man mir die Bürde auferlegt mich mit nem RedHat Server (RHEL...
  2. Netzwerkproblem mit Tru64 Unix

    Netzwerkproblem mit Tru64 Unix: Hallo, ich möchte eine telnet verbindung mit tru64 unix herstellen, tru64 unix lauft auf dem personal alpha emulatur unter vista ich kann...
  3. Problem mit Firefox und unixboard.de

    Problem mit Firefox und unixboard.de: Hallo Bin im Moment mit dillo unteregs. Hat eienr hier im Forum auhc probleme mit dem Firefox und dem Board? Im Firefox kann ich zwar das...
  4. unix neuling hat problem mit install von pcmcia karte

    unix neuling hat problem mit install von pcmcia karte: hab nen laptop mit linux (suse 10.1) und möchte an diesen ne usb 2.0 erweiterung karte instllieren... problem nur win treiber mitgeliefert fragt...
  5. Großes Problem / Blockierter Port bei Unix Anwendung

    Großes Problem / Blockierter Port bei Unix Anwendung: Hallo, zuerst möchte ich mich entschuldigen. Ich habe keinerlei Ahnung von Unix sondern bin ein eingefleischter Windows-Admin. Leider sind...