Problem mit Suse Novell

Also auf der Gayforcepage steht welche Pakete du benötigst. Die natürlich installieren. Starten ohne das der X-Server läuft, z.B. recoverey mode. Dann cd /home/dein username/und ka in welchem ordner der Treiber liegt. CD ist ein Ordnerwechsel. Dann wenn du im Ordner bist wo dein Treiber liegt sh NVIDIA... einfach nach ein paar Buchstaben TAB drücken der vervollständigt das dann. Meistens meckert der wegen einem Kernel header den musst du noch laden dann geht das.
 
Jo, stimmt ja auch.

Wie wäre es, wenn Du _nur_ die Pakete updatest, die auch in neuerer Version vorliegen?

(Etwas logisches Denken ist übrigens nicht verboten).

Greetz,

RM

Das verstehe ich jetzt nicht. Habe alles so gemacht wie es im Howto steht. (Und sry, bin ein very big noobie )

EDIT:

kartoffel: Das ist jetzt nicht mhr das Problem, das Problem ist jetzt das Update...
 
aja thx Rain_Maker sieht wohl doch ein bisschen anders aus bei 10.1 :)

@Zelgadis , das Häckchen bei : x11-video-nvidia hattest aber schon gesetzt oder ?
 
Das verstehe ich jetzt nicht. Habe alles so gemacht wie es im Howto steht.

Nein, hast Du nicht, sonst hättest Du von Anfang an die Pakete von suser-guru in Version 0.5.1.

Da Du also vom HowTo abgewichen bist, muss man jetzt eben nacharbeiten und _nur_ die neuen smart-Pakete installieren, die Du zusätzlich heruntergeladen hast.

Code:
rpm -Uvh *Paketname*.rpm
Wie das Paket heisst, musst Du schon selbst wissen, und das hier:

www.bin-bash.de/komfort.php (Abschnitt Autovervollständigung) vermeidet Tippfehler.

Greetz,

RM
 
aja thx Rain_Maker sieht wohl doch ein bisschen anders aus bei 10.1 :)

@Zelgadis , das Häckchen bei : x11-video-nvidia hattest aber schon gesetzt oder ?

Zuerst nein, dann ja, aber es ging trotzdem nix...

EDIT: So, jetzt reicht es mir. Ich gehe jetzt zum Saturn und kaufe mir eine richtige Suse Linux DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Novell Suse Linux 10.1 habe ich gekauft und installiert.
Den grafiktrieber habe ich ebenfalls installiert.

Nun, habe mal beschlossen den Treiber zu testen, und bzflag installiert. Wenn BZFlag gestartet wird, flackert plötzlich alles und das Bild friert ein....

Hier mal die Daten:

Code:
System:
Betriebssystem:  Linux 2.6.16.13-4-default x86_64
Aktueller Benutzer:  zelgadis@daedalus
System:  SUSE LINUX 10.1 (X86-64)
KDE:  3.5.1 Level "a"
-------------------------------------------------------------------------------
Grafikkarte:
Hersteller:  nVidia Corporation
Modell:  GeForce 6200 (0x0221)
Treiber:  unbekannt

Habe diesen treiber installiert:

NVIDIA-Linux-x86-100.14.11-pkg2.run

Natürlich habe ich auch den kernel-source installed.

doch jetzt verzweifle ich..

EDIT: Und was ganz merkwürdig ist, dass der Treiber oben als unbekannt steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaarrrg du solltest doch nicht zu Saturn rennen ^^ sondern in einen aufgeräumten Zeitschriftenladen und dir ein Magazin mit openSUSE 10.2 besorgen.

Das Problem wird jetzt das gleiche sein wie voher auch ;)
 
Aaaarrrg du solltest doch nicht zu Saturn rennen ^^ sondern in einen aufgeräumten Zeitschriftenladen und dir ein Magazin mit openSUSE 10.2 besorgen.

Das Problem wird jetzt das gleiche sein wie voher auch ;)

lol warum?
Die Kaufversion ist denke ich mal seriöser...
 
1. Die meisten Zeitschriften CDs/DVDs, besonders von solchen "Experten-Zeitschriften", die sonst nur Windows-Kram veröffentlichen, sind unvollständig.

Das beste, was ich mal erlebt habe, daß auf DVD der GCC fehlte!

2. Die Kaufversion ist genau so seriös wie die iso-Dateien, die man auf den Downloadservern bekommt und der proprietäre nvidia-Treiber ist auch in der Kaufversion nicht drin.
Es gab/gibt wohl eine Version, die sich "vorkon" nannte, da waren gewisse, proprietäre Treiber beigelegt, die kam aber _nicht_ von openSUSE.

Und zu guter letzt:

3. Wieso machst Du eigentlich nicht das empfohlene Online-Update, bevor Du anfängst am Treiber rumzufrickeln?

Naja, dann noch viel Spaß, ich klink mich hier aus.

Greetz,

RM
 

Ähnliche Themen

Suse 11.3 Nvidia FX Go5650 Treiber geht nicht

GeForce 8400 GS Problem

Treiber Problem

Probleme mit Virtual Box und Suse 10.3

OpenSUSE 10.3, 3D-Beschleunigung, NVIDIA Geforce 7600 Go, Problem mit Einrichtung

Zurück
Oben