Problem mit suse 9.3

M

mjp

Grünschnabel
:) hi leute, aus Arbeit Gründen, muss ich mit Suse linux 9.3 arbeiten.

ich habe im diesen jahr suse 10.1 instaliert, alles okey, aber im diesen Augenblick, musste ich mit 9.3 arbeiten. heute versuchte i ch 9.3 installieren, ich habe diese scheis...inistallation gemacht (wie mit suse 10.1) aber. funktioniert nicht.

ich sehe bei meiner konsole gar nichts, ich kann micht melden.
den Computer arbiet nicht.

hilfe

nota: ich habe eine PC von siemen scaleo T, mit prozessor pentium 4.
 
Bis zu welchem Punkt beim Booten kommt er denn und woran machst du fest, dass der Rechner nicht "arbeitet"? Schonmal im Failsafe-Modus versucht? Geht es da auch nicht? Fragen ueber Fragen. Waere schoen, wenn du das Problem etwas genauer beschreiben koenntest. :)
 
Danke, du hast rechts

okey:) Du hast rechts!
:Das problem is the X, KDE oder Gnome starte nicht.

Nach dem Installation warte ich auf eine Graphisches Benutzer Interface( wo man soll als login anmelden), aber kann cih nicht. dieses Graphiches login geht´s einfach so nicht.


d.H (denken ) KDE starte nicht.

Hilfe,

danke.
 
Also, bringt er dir doch was wennst du ihn hochfährst. Probiers mal mit anmelden und dann "startx". wenn das X hochkommt, sollte es kein Problem sein, dann musst du bloß bei init.d den gdm/kdm/xdm mit reinnehmen.

Wenn er bei startx einen Fehler bringt, poste ihn mal.
 
ich habe eine neue installation mit minimal paquete(d.H ohne KDE und Gnome) gemacht, versuchte ich (naturlich nach dieser installation ) wieder anmelden , alles okey, abe als ich mit den start x kommands melden wollte, das hat nichts gekplatt.



andere idee.

danke.
Hilfe.
 

Ja.

Wenn du es weiterhin erfolgreich vermeiden möchtest Hilfe zu kriegen, dann poste auch weiterhin keine Fehlermeldungen.

Das könnte sonst nachher noch dazu beitragen, dass das Problem womöglich gelöst wird.
 
supersucker schrieb:
Ja.

Wenn du es weiterhin erfolgreich vermeiden möchtest Hilfe zu kriegen, dann poste auch weiterhin keine Fehlermeldungen.

Das könnte sonst nachher noch dazu beitragen, dass das Problem womöglich gelöst wird.

Ich kann dir zustimmen, denn wenn keine Fehlermeldungen da sind, dann gibt es ja auch keinen Fehler. Denn wenn startx keinen Fehler bringt, funst es doch oder??? Also mal ernsthaft, wenn du willst, das wir dir helfen, dann gib doch mal ein Paar Sachen an. 100% Einstimmung mit supersucker.
 
okey

erste an den computer kann ich nichts sehen.
Nachdem ich das cd reinlege, sehe ich das Bild verschwomen,( im meinen anderen computer zu vergleich ist das bild klar und soga auf den Laptop verlief die Installation problemlos.)
 

Ähnliche Themen

Welches Linux?

Nach Update auf KDE 3.5 Probleme mit artsd unter SuSU 9.3

nach opensuse 10.2 probleme beim booten (md raid)

Open Suse Installationsmedien nicht erkannt. SATA Problem??

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Zurück
Oben