Problem mit suse 9.3

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mjp, 06.09.2006.

  1. mjp

    mjp Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :) hi leute, aus Arbeit Gründen, muss ich mit Suse linux 9.3 arbeiten.

    ich habe im diesen jahr suse 10.1 instaliert, alles okey, aber im diesen Augenblick, musste ich mit 9.3 arbeiten. heute versuchte i ch 9.3 installieren, ich habe diese scheis...inistallation gemacht (wie mit suse 10.1) aber. funktioniert nicht.

    ich sehe bei meiner konsole gar nichts, ich kann micht melden.
    den Computer arbiet nicht.

    hilfe

    nota: ich habe eine PC von siemen scaleo T, mit prozessor pentium 4.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Bis zu welchem Punkt beim Booten kommt er denn und woran machst du fest, dass der Rechner nicht "arbeitet"? Schonmal im Failsafe-Modus versucht? Geht es da auch nicht? Fragen ueber Fragen. Waere schoen, wenn du das Problem etwas genauer beschreiben koenntest. :)
     
  4. mjp

    mjp Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, du hast rechts

    okey:) Du hast rechts!
    :Das problem is the X, KDE oder Gnome starte nicht.

    Nach dem Installation warte ich auf eine Graphisches Benutzer Interface( wo man soll als login anmelden), aber kann cih nicht. dieses Graphiches login geht´s einfach so nicht.


    d.H (denken ) KDE starte nicht.

    Hilfe,

    danke.
     
  5. #4 root1992, 07.09.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Also, bringt er dir doch was wennst du ihn hochfährst. Probiers mal mit anmelden und dann "startx". wenn das X hochkommt, sollte es kein Problem sein, dann musst du bloß bei init.d den gdm/kdm/xdm mit reinnehmen.

    Wenn er bei startx einen Fehler bringt, poste ihn mal.
     
  6. mjp

    mjp Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine neue installation mit minimal paquete(d.H ohne KDE und Gnome) gemacht, versuchte ich (naturlich nach dieser installation ) wieder anmelden , alles okey, abe als ich mit den start x kommands melden wollte, das hat nichts gekplatt.



    andere idee.

    danke.
    Hilfe.
     
  7. #6 supersucker, 07.09.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ja.

    Wenn du es weiterhin erfolgreich vermeiden möchtest Hilfe zu kriegen, dann poste auch weiterhin keine Fehlermeldungen.

    Das könnte sonst nachher noch dazu beitragen, dass das Problem womöglich gelöst wird.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 root1992, 07.09.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Ich kann dir zustimmen, denn wenn keine Fehlermeldungen da sind, dann gibt es ja auch keinen Fehler. Denn wenn startx keinen Fehler bringt, funst es doch oder??? Also mal ernsthaft, wenn du willst, das wir dir helfen, dann gib doch mal ein Paar Sachen an. 100% Einstimmung mit supersucker.
     
  10. mjp

    mjp Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okey

    erste an den computer kann ich nichts sehen.
    Nachdem ich das cd reinlege, sehe ich das Bild verschwomen,( im meinen anderen computer zu vergleich ist das bild klar und soga auf den Laptop verlief die Installation problemlos.)
     
Thema:

Problem mit suse 9.3

Die Seite wird geladen...

Problem mit suse 9.3 - Ähnliche Themen

  1. openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem

    openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem: Hallo, ich habe bei openSuse 13.2 einen neuen Custom Kernel (3.17.5) eingespielt. Leider kommt beim reboot des neuen Kernel folgende...
  2. Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

    Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3: Hallo, ich habe einen alten Rechner den ich für mich als Server benutze. Es ist als CPU ein Intel Celeron 2.00 GHz mit 2 GB Arbeitsspeicher....
  3. Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk

    Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk: Hallo, ich versuche gerade, und das schon ziemlich lange, Suse vernünftig auf einem HP-Desktop (Elite) zum Laufen zu bekommen. Das Problem ist...
  4. Probleme nach Update auf Suse 12.1

    Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  5. OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

    OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.: Moin Moin, So ich bin leider im besitz einer W-Lan Karte mit dem RTL 8185L Chip der (nicht nur unter Suse) nichts als ärger macht bzw das...