Problem mit Suse 9.2 und KDE 3.4

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tully, 07.04.2005.

  1. tully

    tully Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Hi @ all

    Ich verwende Suse nun schon gut ein Jahr und bin eigentlich super zufrieden.

    Nun nach dem Update auf KDE 3.4 kommen im Login in von KDE diverse Meldungen.
    Mit diesen kann ich leben, jedoch nicht mit der:

    User : root
    PWD : *******

    Also ich will mich als root einloggen, gebe das alles ein ( auch das korekte PWD ) und dann schreibt er mir:

    als root anmelden nicht zulässig.


    Kann mir wer sagen warum und wieso ?

    Ich danke im vorraus.

    mfg martin :hilfe2: :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Kann sein das die "default" kdmrc Einstellung anmeldungen als root verbietet.

    Eventl. solltest du mal die Einstellungen des kdm prüfen ...
     
  4. #3 Fusselbär, 07.04.2005
    Fusselbär

    Fusselbär FreeBSD Noobie

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    root sollte wohl eigentlich nicht auf die Idee kommen,
    Suse fröhlich über die grafische Oberfläche ständig zu benutzen.

    Aber einfach wieder zurück auf die Konsole,
    (oder direkt beim starten init 3)
    und dann als root einlogen,
    dann in der Konsole startx,
    und schon ist diese gutgemeinte Sicherheitsvorkehrung
    von Suse umgangen. :devil:


    Gruß, Fusselbär
     
  5. tully

    tully Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Hallo

    Danke für die Tipps.

    Muss aber zuerst mein suse neu aufsetzten da ich gestern ein wenig übertrieben :trash: habe mit den Hardwareversuchen.

    Mfg Martin
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Suse 9.2 und KDE 3.4

Die Seite wird geladen...

Problem mit Suse 9.2 und KDE 3.4 - Ähnliche Themen

  1. openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem

    openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem: Hallo, ich habe bei openSuse 13.2 einen neuen Custom Kernel (3.17.5) eingespielt. Leider kommt beim reboot des neuen Kernel folgende...
  2. Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

    Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3: Hallo, ich habe einen alten Rechner den ich für mich als Server benutze. Es ist als CPU ein Intel Celeron 2.00 GHz mit 2 GB Arbeitsspeicher....
  3. Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk

    Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk: Hallo, ich versuche gerade, und das schon ziemlich lange, Suse vernünftig auf einem HP-Desktop (Elite) zum Laufen zu bekommen. Das Problem ist...
  4. Probleme nach Update auf Suse 12.1

    Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  5. OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

    OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.: Moin Moin, So ich bin leider im besitz einer W-Lan Karte mit dem RTL 8185L Chip der (nicht nur unter Suse) nichts als ärger macht bzw das...