Problem mit String-Manipulation

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von bugg0r, 20.01.2009.

  1. bugg0r

    bugg0r Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte eine URL aus einem Quellcode (html) extrahieren.
    Die URL steht in einem Eingabefeld mit den folgenden Eigenschaften
    Code:
    <input type="text" id="txtField" value="
    darauf folgt die gesuchte URL und darauf folgt
    Code:
    " style="width: 95%" />
    Ich hab jetzt gedacht, dass ich dien Anfangs-Position mit
    Code:
    pos1=`expr index "$seite" 'id=\"txtField\" value=\"'`
    ermittle. Leider funktionierts nicht, kann es auch nicht laut Seite ("Numerical position in $string of first character in $substring that matches.")

    Aber wie bekomm ich jetzt die Position von dem ersten erscheinen von id="txtField" value="?

    Dankesehr!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tblue

    Tblue Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Probiers mal mit sed ($line enthält dabei deine HTML-Zeile):
    Code:
    URL="`echo "$line"|sed -n 's|.*<input type="text" id="txtField" value="\(.\+\)" style="width: 95%" />.*|\1|p'`"
    
    Wenn der reguläre Ausdruck auf nichts gepasst hat, ist die Variable URL leer.
     
Thema:

Problem mit String-Manipulation

Die Seite wird geladen...

Problem mit String-Manipulation - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...