Problem mit src.rpm vom SUSE Buildservice

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von minimike, 16.04.2010.

  1. #1 minimike, 16.04.2010
    minimike

    minimike Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich fahre den RHEL5 Clone Scientificlinux auf meinem Hobel. Das ist auch auf dem Server drauf. Für diesen und weitere will ich RPM's für .NET, MojoPortal, 389 Server und Free-IPA vorhalten.

    Mono habe ich schon fertig aus dem Source RPM vom SUSE Buildservice erstellt. Mir fehlt aber noch MonoDevelop um weitere Pakete zu paketieren. Es scheitert derzeit an gtk-sharp2 aus dem Source RPM für RHEL5 aus dem SuSE Buildservice als Abhängigkeit für MonoDevelop

    hier mal die SPEC File http://debianforum.de/forum/pastebin.php?mode=view&s=34530

    Problem ist das rpmbuild mit
    Code:
    Version:        %_version
    nicht funktioniert rpmbuild findet dann die "Sourcen%_version.tar.bz2" nicht

    Schreibe ich dann die Version 2.10.4 ein, werden die Sourcen gefunden. Aber das patchen der Sourcen schlägt anschliesend fehl
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich mit der Specfile meine RPM's bauen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 defcon, 16.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
    defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Super, Fehlermeldung?

    Crossposting:
    http://www.fedoraforum.de/viewtopic.php?f=4&p=112245#p112245
     
Thema:

Problem mit src.rpm vom SUSE Buildservice

Die Seite wird geladen...

Problem mit src.rpm vom SUSE Buildservice - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...