Problem mit Samba und HP-UX

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von fiebermax, 09.12.2005.

  1. #1 fiebermax, 09.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2005
    fiebermax

    fiebermax Jungspund

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!

    Bin erst neu hier, deswegen entschuldigt mich, wenn sich einige Fehler einschleichen!

    Wir haben ein ziemliches Problem mit einer Unix-Maschine, auf der Samba läuft! (HP-UX 11.11, Samba 3.0.2a).
    Unsere Authentifizierung erfolgt über eine W2k3-Domain und funktionierte bis vor kurzem auch noch.

    Seit einiger Zeit hab ich aber ein Problem (bei XP und W2k3-Rechnern):
    Wenn ich über \\hostname\freigabe eine Freigabe aufrufen will, erscheint ein Abfragefenster für Benutzername und Kennwort.
    Geh ich aber über \\Ip-adresse\freigabe auf den Ordner, läuft alles fantastisch.

    Wenn ich das bei W2k mache, funktioniert aber alles wie gehabt!!!

    Was könnte hier der Fehler sein?
    Eventuell Microsoft...?
    Könnte es mit dem Update von W2k auf W2k3 zusammenhängen?


    Bin ziemlich verzweifelt....? ?(

    Freue mich über jede Idee!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Samba und HP-UX

Die Seite wird geladen...

Problem mit Samba und HP-UX - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...
  2. Samba 3.6 on Centos probleme mit OSX 10.10

    Samba 3.6 on Centos probleme mit OSX 10.10: Hallo Zusammen Ich habe einen smb server der läuft auf einer linux Kiste und habe ein sehr großes problem. Wenn man viele files verschiebt...
  3. Samba Freigabe Windows Problem

    Samba Freigabe Windows Problem: Ich habe ein Problem mit einer Samba Freigabe (Debian) unter Windows. Meine config http://pastebin.com/18ncwngr Mit smbclient -U ftp...
  4. skuriles Samba Problem

    skuriles Samba Problem: Hi, ich habe hier folgene Konstallation: - Fileserver - Debian Squeeze - hat Shares via Samba für die Windows-Benutzer - Samba...
  5. Problem mit A1-Mobile Broadband und Samba sharing

    Problem mit A1-Mobile Broadband und Samba sharing: Ich betreibe einen Linux/Debian-Squeeze (LAMP) Server mit Samba 3.5.6. Ich kann auf definierte shares über Telecom-Austria-Festnetz von einem...