problem mit Raid

G

g0v3rnm3n7

Grünschnabel
moin,

ich weiss, dass das problem hier schon mindestens 100 mal durchgekaut wurde aber trotzdem komm ich nicht weiter.

Ich habe ein "MSI KT6 Delta" MOBO,mit einem VIA-KT600 chipsatz, nunja der chip hat auch ne raid funktion, die unter Windows auch bestens läuft. Unter Linux jedoch spinnt das "bischen" rum. Ich kann mein Fedora Core nur booten wenn ich die Raid funktion im bios disable. Bei Suse geht es wenigstens wenn ich "APIC=off" mach, dann läuft das system allerdings sehr instabiel. Also meine frage: Hat jemand ne idee wie ich mein via_raid zum laufen bekomm?

P.s: ich hab mein fedora jetzt auf eine IDE hdd installiert und raid disabled.


Danke
 
Habe mal gegooglt, scheinen mehrere leude Probleme mit dem Board zu haben. scheint aber bei manchen zu funzen, ist scheinbar ein billig Controller.
 
nunja, das hab ich auch schon in erfahrung gebracht. jedoch wollte ich wissen wie ich das problem lösen kann nicht ob der controler billig ist.

aber trotzdem danke.

//edit: :D :D :D :D

falls es jemanden interessiert. nachdem ich das system gepatcht habe erkennt er den raid-controler ohne probleme. nun kann ich auch die S-ATA platte nutzen, mehr wollt ich garnicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

wpa_supplicant Problem gentoo

[Debian] Mount HDs on Boot-Up

[ALSA] Problem

Zurück
Oben