Problem mit PHP und Postfix

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von peerffm, 28.08.2007.

  1. #1 peerffm, 28.08.2007
    peerffm

    peerffm Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    möchte von PHP eine Mail versenden.

    dies ging auch mal aber jetzt bekomme immer false als rückgabewert.

    Postfix habe ich soweit Konfiguriert und dieser läuft auch, habe ich getestet.

    allerdings sendet er nicht mit dem PHP script raus.

    in der PHP.ini

    hatte ich mal als sendmail path /etc/postfix stehen das hatte auch mal funktioniert

    jetzt steht in der log

    sh: /etc/postfix/ Permission denied

    kann mir jemand helfen.



    Mein PHP Code

    <?php
    $empfaenger = "email@test.de";
    $sendermail="test@test.de";
    $betreff = "PHP ist toll";
    $text = "Hallo ";
    if(mail($empfaenger, $betreff, $text,"From:$sendermail"))
    {
    echo " alles ok";
    }
    else
    {
    echo "nicht ok";
    }

    ?>
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 28.08.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Im Sendmail-Path muss stehen wo sich das Programm 'sendmail' befindet (normalerweise /usr/sbin/sendmail). In den meisten Faellen kann der Wert bei Linux aber auch leer bleiben bzw. auskommentiert werden.
     
  4. #3 peerffm, 28.08.2007
    peerffm

    peerffm Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bekomm jetzt immer folgende Fehlermeldung wenn ich das so mache wie du gesagt hast.

    sendmail: fatal :No recipient adresses found in messages header


    gruß peer
     
  5. #4 bitmuncher, 28.08.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du uns mitteilst, was du wie umgestellt hast, koennte das ganz hilfreich sein. ;)
     
  6. #5 peerffm, 28.08.2007
    peerffm

    peerffm Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe al sendmail pfad angegeben wo sich sendmail befindet.

    /usr/sbin/sendmail

    und hatte auch folgendes probiert

    /usr/sbin/sendmail -t -emailadresse

    gruß nick
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bitmuncher, 28.08.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Kommentier den Eintrag mal einfach aus. Wenn du nicht irgendwelche Sonderkonfigurationen hast, geht es auch ohne diesen Eintrag.
     
  9. #7 peerffm, 28.08.2007
    peerffm

    peerffm Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich auch schon versucht , bekomm ich denn selben Fehler.
     
Thema:

Problem mit PHP und Postfix

Die Seite wird geladen...

Problem mit PHP und Postfix - Ähnliche Themen

  1. dovecot und postfix Konfiguration Problem

    dovecot und postfix Konfiguration Problem: Hallo, ich bekomme es einfacht hin, Dovecot und postfix richtig zu konfigurieren, damit die beiden zusammenarbeiten. Meine Configs sehen aktuell...
  2. Postfix: Problem CA-Zertifikat zu konfigurieren

    Postfix: Problem CA-Zertifikat zu konfigurieren: [gelöst] Postfix: Problem CA-Zertifikat zu konfigurieren Hallo zusammen, habe auf meinem Server ein von Geotrust signiertes Zertifikat...
  3. postfix spam problem

    postfix spam problem: Hallo, habe ein massives Problem mit postfix. Über einen Debian 5.0 Server werden sporadisch, noch nicht massiv, Spammails versendet. Ich soll...
  4. Postfix-Problem

    Postfix-Problem: [Gelöst] Postfix-Problem Guten abend leute, vielleicht hat da jemand eine idee. Und zwar habe ich mir eine SDSL-Standleitung schalten lassen...
  5. Postfix, Dovecot Mail-Directory Problem

    Postfix, Dovecot Mail-Directory Problem: Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich hab einen Mailserver aufgesetzt (Dovecot & Postfix), er läuft zumindest mal (ob pop3/imap funktioniert,...