Problem mit PCMCIA Card unter SuSe 10.1

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von TheWudu, 23.10.2006.

  1. #1 TheWudu, 23.10.2006
    TheWudu

    TheWudu Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!

    Ich habe ein Problem mit einer PCMCIA Card unter SUSE Linux 10.1.

    Ich installiere den Treiber und das nötige Kernel-modul, dieses legt auch vollkommen richtig den Eintrag im Sysfs an.

    /sysfs/class/<card-name>/cmx0/

    Und unter anderen OS (Kubuntu, Fedora, Debian,..) wird auch gleichzeitig ein device-node unter /dev/ angelegt. (/dev/cmx0)

    Im Suse allerdings nicht. Udev ist installiert, er erkennt auch die Events usw. Das einzige was fehlt ist eben die devnode. Und langsam bin ich ziemlich ratlos.

    [EDIT]
    Kernel 2.6.16-13 .. also standard
    [/EDIT]

    Weis da vllt. jemand etwas ?

    Grüße TheWudu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hast du auch hotplug installiert?
     
  4. #3 TheWudu, 23.10.2006
    TheWudu

    TheWudu Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo !

    habe das problem gerade (vor 10 minuten) gelöst ..

    das Install script führt zwar ein /sbin/depmod -a aus .. (als root versteht sich) .. dieses wirkt aber irgendwie nicht ..

    dadurch matcht er nicht richtig und aus.

    mit einem händisch durchgeführten depmod -a funktioniert es einwandfrei.

    Herausgefunden habe ich es über die udev-debugutils bzw. habe ich einfach im /etc/udev/udev.conf den debug-level geändert.

    Grüße
     
Thema:

Problem mit PCMCIA Card unter SuSe 10.1

Die Seite wird geladen...

Problem mit PCMCIA Card unter SuSe 10.1 - Ähnliche Themen

  1. backtrack2 final +pcmcia problem

    backtrack2 final +pcmcia problem: Ich will mir mal die Backtrack anschauen und da hab ich mit mein pcmcia probleme. erzeigt mir an das er kein pcmcia gefunden hat. gibt es da ein...
  2. problem mit udev & pcmciautils

    problem mit udev & pcmciautils: hallo! nach dem upgrade von pcmciautils auf 013 kommt beim booten folgende fehlermeldung: add_to_rules: unknown key 'MODALIAS' in...
  3. unix neuling hat problem mit install von pcmcia karte

    unix neuling hat problem mit install von pcmcia karte: hab nen laptop mit linux (suse 10.1) und möchte an diesen ne usb 2.0 erweiterung karte instllieren... problem nur win treiber mitgeliefert fragt...
  4. Probleme mit PCMCIA nach Kernelumstieg

    Probleme mit PCMCIA nach Kernelumstieg: Hallo! Ich habe mir neulich eine PCMCIA WLAN Karte von ALLNET (ALL0282A) gekauft. Zum erstenmal laufen lassen habe ich sie gestern in meinem IBM...
  5. IRQ Problem - USB PCMCIA

    IRQ Problem - USB PCMCIA: IRQ Problem - PCMCIA - yenta_socket Hallo, ich hab auf einem (etwas älteren "Dell XPi CD P150ST") Notebook Sarge installiert. Funktioniert...