problem mit openSuSE 11 updater

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Gast1, 08.07.2008.

1. Gast1

Gast1 Guest

Hi
    Ich habe, nachdem die 64-Bit-version von oS11 so gut lief, einem alten PC (900MHz, 256MB) eine 32-Bit version verpasst.
    Das system läuft soweit bestens, sogar richtig flott, allerdings gibts ein problem:
    Der openSuSE-updater zeigt die Fehlermeldung "Refresh failed" an.
    Wenn ich bei Yast auf "SW installieren oder Löschen" gehen bekomme ich folgende Meldung:
    "Fehler bei der Initialisierung des Repositorys.
    Can't open /var/cache/zypp/solv/openSUSE-11.0-FTP 11.0/cookie"
    Danach kann ich dann aber ganz normal pakete runterladen...

Hat das /cookie-problem was mit den updater zu tun & anderrum?
    Wie bekomme ich den updater zum laufen??

habe, wie oben erwähnt:
    openSuSE 11 - x86

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

Gast1 Guest

So...
    Ich habe einfach mal touch cookie im entsprechenden ordner ausgeführt...
    ...scheit jetzt zu gehen. Ich frage mich nur, warum der updater nicht selber auf die idee gekommen ist !?

Trotzdem Danke

Thema:

problem mit openSuSE 11 updater

Die Seite wird geladen...

problem mit openSuSE 11 updater - Ähnliche Themen

1. openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem

openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem: Hallo, ich habe bei openSuse 13.2 einen neuen Custom Kernel (3.17.5) eingespielt. Leider kommt beim reboot des neuen Kernel folgende...
  2. Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3: Hallo, ich habe einen alten Rechner den ich für mich als Server benutze. Es ist als CPU ein Intel Celeron 2.00 GHz mit 2 GB Arbeitsspeicher....
  3. OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.: Moin Moin, So ich bin leider im besitz einer W-Lan Karte mit dem RTL 8185L Chip der (nicht nur unter Suse) nichts als ärger macht bzw das...
  4. OpenSuse 11.2 UMTS Probleme Huawei E220

OpenSuse 11.2 UMTS Probleme Huawei E220: Hallo Leute, hab seit einer Woche von OpenSuse 10.3 auf 11.2 gewechselt. Wollte mit UMTSMON eine Verbindung mit dem Huawei Technologies Co.,...
  5. Problem mit ts2 und Opensuse 11

Problem mit ts2 und Opensuse 11: hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob ich da richtig bein aber ich hab mir auf meinen PC Teamspeak installiert...