Problem mit OpenLDAP

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von Snowman, 06.04.2006.

  1. #1 Snowman, 06.04.2006
    Snowman

    Snowman Linux User

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    hab mal wieder ein Problem mit OpenLDAP.
    Hab bei mir im Rechenzentrum momentan NIS laufen und wollte auf LDAP umstellen. Ein schöner gedanke dachte ich und es läuft auch soweit. Hab ein Master-Server aufgesetzt mit TSL/SSL und der läuft. Jetzt bin ich dabei ein Slave-Server für Backup einzurichten. Hab ein schönes RedHat Buch dazu und da wird das alles ganz einfach erklärt.

    Hab die slapd.conf vom Master auf den Slave kopiert einige änderung unternommen. Aber ich kriege den slapd nicht zum starten.
    Bei "slaptest" kommt nur: "slaptest: bad configuration file!"
    Damit kann ich nix anfangen. Ich hab jetzt soweit alles aus der slapd.conf auskommentiert was zu störungen führen könnte. Aber immer noch die selbe Fehlermeldung.

    Mit bad configuration file meint er doch die slapd.conf oder?

    Bitte um Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit OpenLDAP

Die Seite wird geladen...

Problem mit OpenLDAP - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim einrichten von OpenLDAP

    Probleme beim einrichten von OpenLDAP: Hallo, bin gerade dabei meine ersten Schritte mit Ldap zumachen. Ich verwende Arch Linux und bin nach dem HowTo hier vorgegangen:...
  2. openldap +ssl startprobleme

    openldap +ssl startprobleme: Hallo an alle Mit folgenden Schritten habe ich mir openldap selbst kompiliert wobei eine Debian Etch Distribution als Grundlage dient....
  3. Probleme mit openldap

    Probleme mit openldap: Hallo! Also ich versuche gerade unter Suse 10.1 openldap 2.2.24 zu installieren. Hab mir das entsprechende *.gtz Paket bereits runtergeladen...
  4. Problem beim whoami mit openldap

    Problem beim whoami mit openldap: [gelöst]Problem beim whoami mit openldap Ich habe versucht auf meinen Computer die Benutzer von /etc/passwd in eine openldap umzuwandeln. Bis...
  5. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...