Problem mit onboard soundkarte nforce2 SusE 9.1 pro

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von g@Me|mX, 25.05.2004.

  1. #1 g@Me|mX, 25.05.2004
    g@Me|mX

    g@Me|mX Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine 6 Kanal (Dolby Surround 5.1) onboard Soundkarte. (Chip is von Realtec) Das Mainboard ist von Gigabyte und zwar das GA-7N400E-L.

    Nun, ich habe keine Linux treiber dafür gefunden. Der Ton geht im Moment nur über die 2 Frontlautsprecher. Subwoofer geht natürlich auch nicht, und Tonqualität ist scheisse. Klar, is ja auch ohne extra Treiber. Was soll ich tun????? :frage:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 g@Me|mX, 26.05.2004
    g@Me|mX

    g@Me|mX Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kann denn keiner helfen :(((
     
  4. #3 traster, 05.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2004
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hast du mal geschaut ob es bei nvidia einen nforce2 treiber fuer suse 9.1 gibt ?
    wenn ja solltest du ihn mal installieren wenn möglich als .rpm datei
    eigentlich unterstuetzt suse das alles
    mfg traster

    edit :
    versuch mal die seite:
    http://www.nvidia.com/object/linux_nforce_1.0-0274
    und dann die letzten .rpm datei (suse steht seltsammer weise nicht mehr drin)
    kann aber auch sein das suse irgendwo einen eigene .rpm datei anbietet
    sei aber vorsichtig bin mir nicht sicher ob du damit glueck hast
     
Thema:

Problem mit onboard soundkarte nforce2 SusE 9.1 pro

Die Seite wird geladen...

Problem mit onboard soundkarte nforce2 SusE 9.1 pro - Ähnliche Themen

  1. Graphik Treiber Kompilier Problem (intel 855 GM onboard)

    Graphik Treiber Kompilier Problem (intel 855 GM onboard): So, dass hier ist mein erster Thread :) Ich bin vor kurzem auf opensuse 10.2 (kde, kernel 2.6.18 afaik) umgestiegen, da mich Windows zu sehr...
  2. Sound (onBoard) in openSuSE 10 - Anfängerprobleme...

    Sound (onBoard) in openSuSE 10 - Anfängerprobleme...: Hallo, ich bin ein absoluter Linux-Einsteiger und habe auf einer Seite gelesen, dass SuSE für Anfänger relativ gut sei. Aus dem Grund habe ich...
  3. Soundproblem SuSE 10.1 (OnBoard o. Creative)

    Soundproblem SuSE 10.1 (OnBoard o. Creative): Hallo allerseits! Ich bin Neuling in Sachen Linux und möchte deshalb um eure Hilfe bitten! Ich habe zwar schon sämtliche Foren durchkämmt, bin...
  4. Probleme mit Onboard Soundkarte auf neuem Asus P4P800 -X unter SuSE 10.0

    Probleme mit Onboard Soundkarte auf neuem Asus P4P800 -X unter SuSE 10.0: Hallo allerseits, ich habe mir nun ein schnelleres board Asus P4-P800-X geleistet und soweit funktioniert auch alles ganz gut. Um eine...
  5. Probleme mit Marvell OnBoard-Lan

    Probleme mit Marvell OnBoard-Lan: Hallo Zielgruppe ;) ich hatte bis dato zwei getrennte Rechner. Windows XP und Linux (debian) am laufen. Nun habe ich den einen PC abgegeben...