problem mit nvidia-modul

G

Gast1

Ich habe mir gestern Debian 4.0r2 (ist das jetzt lenny oder etch?) runtergeladen und installiert.
Nach einer weile ist es mir auch gelungen, die nvidia-treiber zu installieren.
Es hat auch problemlos funktioniert

Als ich heute morgen gebootet habe, kahm die meldung, das das nvidia-modul nicht geladen wurde.

Habe ein wenig gegoogelt und diverse tips verfolgt, aber alles erfolglos.
Ich habe weder eine dokumentation in /usr/share/doc, noch scheine ich ein modul namens "nvidia" zu haben. (modprobe nvidia sagt, ich hätte kein solches modul)

Was ist zu machen?
 
Gabs vielleicht beim letzten Update auch mal einen neuen Kernel? Wenn ja, dann muss der Treiber ebenso neu installiert werden. Dein Fehler hört sich zumindest ähnlich an.
 
nö...
Ich habe direkt nach der installation 2 updates bekommen.
Danach habe ich erst den treiber installiert.

Ich habe nach dem update das system aber nicht neu gestartet, sondern direkt den treiber installiert...
 
Das System musst du auch nach einem Update nicht neu starten, nur wenn du auch einen neuen Kernel gebacken hast. Selbst dann nicht mehr. Schau doch mal in /lib/modules/dein_kernel/* nach ob da ein nvidia.ko liegt. Sollte das nicht so sein dann installiere den Treiber neu. Beim 2.6.24 musst ich den Treiber komplett deinstallieren bevor ich den installieren konnte...
versuch das auch mal
 
ich habe das system einfach neu installiert (hatte ja noch nicht viel dran gemacht) und direkt danach ein update vorgenommen - natürlich nen neuer kernel :D
Wahrscheinlich habe ich das update erst vorgenommen, nachdem ich den treiber installierte :)

Jedenfalls läufts jetzt.
Ob ich aber bei xfce bleibe glaube ich nicht. Steckt viel zuviel gnome drin :(
werde mir mal fluxbox ansehen - und diesmal länger als einmal booten und alle tools kurz mal starten :D

--
Jedenfalls danke für eure hilfe.
 

Ähnliche Themen

nvidia: altes modul dauerhaft nicht laden lassen

Zurück
Oben