Problem mit ntfs-3g

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Hello World, 17.12.2006.

1. #1 Hello World, 17.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2006
    Hello World

Hello World Routinier

Hallo,
    ich möchte gerne unter OpenSuse 10.2 mit dem neuen ntfs-3g-Treiber Schreibzugriff auf meine NTFS-Partition erlangen. Die Installation lief auch einwandfrei durch, aber ich kann die Partition nicht mounten:
    Code:
    # mount /dev/hda1 /media/hda1 -t ntfs-3g
    fusermount: mount failed: No such device
    Failed to create FUSE mount point: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Retry to create FUSE mount point ...
    fusermount: mount failed: No such device
    Failed to create FUSE mount point: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    ERROR: The FUSE kernel module 2.6.x is not available. Either remove the old
           FUSE kernel module (use the command 'rmmod fuse') if you have the new
           one, or compile the new module from the FUSE-2.6.x source package.
           Please see the FUSE README file and the below web page for more help:

http://www.ntfs-3g.org/support.html#fuse26

Unmounting /dev/hda1 (Volume)

Das FUSE-Kernelmodul ist geladen (geprüft mit lsmod | grep fuse) und ausreichend aktuell (2.6.0-9 laut Paketmanager). Die Mountpunkte und Device-Files stimmen ebenfalls (mit dem Kerneltreiber kann ich's mounten). Hat jemand eine Idee?

Mit den Guru-Paketen von ntfs-3g funktioniert es übrigens auch nicht.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

OK, hat sich geklärt. Anscheinend erfordert ntfs-3g nicht FUSE 2.6.0 sondern 2.6.1. Mit dieser selbst gebauten Version funktioniert es jetzt jedenfalls.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit ntfs-3g

Die Seite wird geladen...

Problem mit ntfs-3g - Ähnliche Themen

1. [ntfs-3g] Problem beim kopieren von Verzeichnisse > 15MB

[ntfs-3g] Problem beim kopieren von Verzeichnisse > 15MB: Servus, der Titel ist meine Frage. Ich habe eine exteren Festplatte mit 250GB speicher und möchte ein Verzeichnis, mit Unterordner, was ca. 9GB...
  2. Probleme beim mounten & ntfs-3g

Probleme beim mounten & ntfs-3g: Hallo, ich habe jetzt Debian drauf und folgendes Problem: ntfs-3g lässt sich nicht installieren, habe es als debian Paket (.deb) Wenn ich es...
  3. Kleines Problem mit NTFS-3g

Kleines Problem mit NTFS-3g: Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit NTFS-3g. Wenn ich meinen Rechner boote, werden alle Laufwerke korrekt eingebunden. Nur bei den...
  4. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  5. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...