Problem mit Netzwerkkarte / grafische Oberfläche

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von wolfesflask, 16.02.2004.

  1. #1 wolfesflask, 16.02.2004
    wolfesflask

    wolfesflask Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe RedHat 9.0 installiert und bekomme ne Fehlermeldung,
    mit der ich nicht ganz klar komme.

    Ich verwende für meinen Internetzugang T-DSL Flat und bin
    mit mehreren Rechnern über einen Router online.

    Bei der Installation wurde ich gefragt, ob ich die IP Adresse automatisch
    über DHCP beziehen möchte. Also klickte ich auf "Ja", weil es bei
    meinen anderen rechnern ja auch so ist.

    Ich kann nun problemlos mit RedHat im Internet surfen.

    Allerdings bekomme ich beim Rechnerstart folgende Fehlermeldung.
    Beim Hochfahren zeigt er mir ständig an:

    eth0: pci error 0x800000

    Wenn er dann an den Punkt kommt an dem ich mich ins System
    einlogge zeigt er mir bei Gnome folgendes an:

    Die Internetadresse für dhcppc1 konnte nicht gefunden werden.
    Aus diesem Grund kann Gnome nicht korrekt arbeiten.
    Es ist vielleicht möglich, diesen fehler durch hinzufügen
    von dhcppc1 zur Datei >>ktc/hosts<< zu korrigieren.

    (Aber ins Internet geht er - also müsste das doch stimmen ?????)

    Wenn ich KDE starten will hängt er sich komplett auf !

    Hoffe, dass mir da jemand helfen kann.

    Viele Grüße,

    wolfesflask
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Was für ne Netzwerkkarte iss es denn ?
     
  4. #3 wolfesflask, 16.02.2004
    wolfesflask

    wolfesflask Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi ch-b,

    bei der Netzwerkkarte handelt es sich um eine

    Netgear FA311GR
     
  5. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Tjo des liegt anscheinend am Treiber der Netzwerkkarte, versuch mal mit dem 2.6.X Kernel und schau obs geht. Wie du bei Redhat am besten den Kernel updatest kann ich dir leider net sagen :/
     
  6. Franco

    Franco Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das prob auch mit dem red hat dann hab ich mal das suse installiert und mit dem komme ich ohne probs ins net
    wie soll mann was updaten wenn mann nicht ins net kommt
    vor allem ist das nicht so das du ins net kommst dein browser startet zwar aber das wars aber auch schon
    ich habe auch noch keine lösung gefunden leider
    wenn du mal auf netzwerk gehst wirst du sehn das dein ethern deaktiviert ist
    das is bei mir das selbe und ich hab auch schon versucht sie neu zu konfiguieren
    nur das klapp auch nicht
    bin gespannt ob jemand ne lösung findet denn ich hab schon in mehreren forums gepostet
     
Thema:

Problem mit Netzwerkkarte / grafische Oberfläche

Die Seite wird geladen...

Problem mit Netzwerkkarte / grafische Oberfläche - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkkarte wird nciht eingebunden, module oder anderes Problem

    Netzwerkkarte wird nciht eingebunden, module oder anderes Problem: Neuer HP-Server AMD X4 .... .. Also, vorhanden im System ist/war anfangs 1 NEtzwerkkarte der MArke Broadcom NetXtreme BCM 5722 1000MBit...
  2. Verbindungsproblem mit wireless Netzwerkkarte

    Verbindungsproblem mit wireless Netzwerkkarte: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen openSuse 10.2 prallel zu Windows installiert. Hat auch alles wunderbar geklappt :) . Hab jedoch ein Problem mit...
  3. Probleme mit Treiber für DVD-Brenner und Netzwerkkarte

    Probleme mit Treiber für DVD-Brenner und Netzwerkkarte: Hallo bin neu hier und arbeite noch nicht so lange mit linux 9.3 und brauche ein treiber für ein dvd-brenner und für eine netzwerkkarte danke
  4. Problem mit Netzwerkkarte

    Problem mit Netzwerkkarte: Hallo, nach mehr oder weniger intensiven Ausflügen zu Debian und FreeBSD wollte ich mal Gentoo austesten. Hat auch einigermaßen hingehauen, nur...
  5. Problem mit 2 Netzwerkkarten

    Problem mit 2 Netzwerkkarten: Hallo zusammen Ich habe hier gerade mein Debian installiert und folgendes Problem: Ich habe 2 Netzwerkkarten im System, die beide eine...