problem mit monodevelop und glade3

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von Nemesis, 24.05.2006.

1. #1 Nemesis, 24.05.2006
    Nemesis

Nemesis N3RD

hi,
    ich möchte c# mit monodevelop programmieren. in der version 0.10 wurde glade3 integriert, nur habe ich damit so meine probleme, ich weiss nicht ob es an glade, oder falscher bedienung meinerseits liegt.
    wenn ich z.B. einen Button oder eine ComboBox oder sonstwas auf der form platzieren möchte, dann nimmt dieser immer die grösse der ganzen form ein.
    ist das normal?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Ich vermute mal, dass du dein Formular vorher nicht mit Hilfe von Boxen unterteilt hast. Schau dir mal die Hilfe von Glade und ein paar Grundlagen zum Aufbau eines GTK-Interfaces an. Erst das Formular einteilen, dann die Elemente in den Boxen plazieren.

4. #3 Nemesis, 25.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2006
    Nemesis

Nemesis N3RD

da vermutest du richtig, daran habe ich noch nicht gedacht.

edit:
    ich habs gefunden :)
    in glade heisst das dingens "Feste Positionen", damit lassen sich dann die dinge frei anordnen. jetzt habe ich nur noch das problem, dass ich selbiges bei dem in mono integrierten glade nicht finde :(

5. #4 Mµ*e^13.5_?¿, 25.05.2006
    Mµ*e^13.5_?¿

Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

Ist bei mir auch nicht vorhanden.
    Könnte vielleicht daran liegen, dass der gui-designer von monodevelop auf stetic basiert und nicht auf glade.

6. #5 Nemesis, 25.05.2006
    Nemesis

Nemesis N3RD

achso, ich dachte der basiert auch auf glade, hm, ...
    ok dann werd ich ma weiter rumbasteln, da gibts sicher auch ne möglichkeit, und sonst bastel ich eben die gui extern in glade.

thx

Thema:

problem mit monodevelop und glade3

Die Seite wird geladen...

problem mit monodevelop und glade3 - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Monodevelop Installation

Probleme mit Monodevelop Installation: Hi, ich versuche gerade Mono zu installieren. Aber Monodevelop macht mir da ein paar Probleme. Die Mono-Runtime habe ich problemlos...
  2. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  3. Linkerproblem mit MXE

Linkerproblem mit MXE: Hallo Leute :winke:, ich war echt lange nicht mehr hier... Wie auch immer, ich schreibe gerade ein Programm, das sowohl Qt5, als auch OpenMP...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. Shell Script Problem

Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...