Problem mit Logitech Maus unter Scrollrad

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von pc-nico, 20.06.2008.

  1. #1 pc-nico, 20.06.2008
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe hier eine Logitech MX 510 Maus... leider macht sie Probleme...

    Nach unten Scrollen geht wunderbar... aber wenn man nach oben Scrollen dann scrollt "er"
    hoch und es wird die 3 Maustaste aktive... was zu ungewollten Ereignissen führt....

    kann mir jemand vllt einen Tipp geben? Einen Treiber von Logitech gibt es nicht....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bruno

    bruno Jungspund

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Überprüf doch mal folgendes:

    - Läuft moused o.ä. was die Maus auf der Konsole nutzbar macht? Falls ja, ausschalten.
    - Stimmen die relevanten Settings in der Xorg.conf?
     
  4. #3 pc-nico, 23.06.2008
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Also den Consolen Mausdienst (gpm bei CentOS) habe ich schon abgeschaltet, ohne Wirkung.

    In der xorg.conf steht folgendes drin:
    Code:
    Section "InputDevice"
        # generated from default
            Identifier  "Mouse0"
            Driver      "mouse"
            Option      "Protocol" "auto"
            Option      "Device" "/dev/input/mice"
            Option      "Emulate3Buttons" "no"
            Option      "ZAxisMapping" "4 5"
    EndSection
    Dort habe ich unter der Section Screen nur folgendes eingefügt:
    Option "HWCursor" "off"
    Dies ist nötig, da sonst bei NV GraKa der Mauszeiger unsichtbar ist...

    :think::think::think:
     
  5. #4 Bâshgob, 23.06.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Logitech Maus unter Scrollrad

Die Seite wird geladen...

Problem mit Logitech Maus unter Scrollrad - Ähnliche Themen

  1. Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17)

    Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17): Hallo Zusammen, ich habe mir eine Logitech K810 Bluetooth-Tastatur gekauft. Das Gerät wird auch unter KDE durch die Bluetooth-GUI erkannt, wenn...
  2. [Zusatztasten] Logitech MX Revolution - Problem "btnx"

    [Zusatztasten] Logitech MX Revolution - Problem "btnx": [Zusatztasten] Logitech MX Revolution [GELÖST] Edit: Sie folgenden Link zur Einrichtung der Zusatztasten -- Hallo liebe Community, da ich...
  3. F-Lock Problem bei Logitech und MS Keyboards

    F-Lock Problem bei Logitech und MS Keyboards: Hallo, ich besitze eine Logitechtastatur mit Sondertasten. Die Sondertasten habe ich schon erfolgreich mit lineakd belegt. Bei mir sind aber...
  4. Probleme mit Sondertasten, Logitech MX700 Maus

    Probleme mit Sondertasten, Logitech MX700 Maus: Hi, als Neuling erst mal hallo an alle. Ich habe große Probleme meine Sondertasten (Daumentasten) in Schwung zu bekommen. Standardmäßig geht...
  5. Logitech Probleme

    Logitech Probleme: Hallo ich bin seit kurzem auf Linux umgestiegen und kenne mich nicht wirklich gut aus. Nun habe ich ein paar Hardware Probleme. Ich möchte...