Problem mit Logitech Maus unter Scrollrad

P

pc-nico

Tripel-As
Hallo Leute,

ich habe hier eine Logitech MX 510 Maus... leider macht sie Probleme...

Nach unten Scrollen geht wunderbar... aber wenn man nach oben Scrollen dann scrollt "er"
hoch und es wird die 3 Maustaste aktive... was zu ungewollten Ereignissen führt....

kann mir jemand vllt einen Tipp geben? Einen Treiber von Logitech gibt es nicht....
 
Überprüf doch mal folgendes:

- Läuft moused o.ä. was die Maus auf der Konsole nutzbar macht? Falls ja, ausschalten.
- Stimmen die relevanten Settings in der Xorg.conf?
 
Also den Consolen Mausdienst (gpm bei CentOS) habe ich schon abgeschaltet, ohne Wirkung.

In der xorg.conf steht folgendes drin:
Code:
Section "InputDevice"
    # generated from default
        Identifier  "Mouse0"
        Driver      "mouse"
        Option      "Protocol" "auto"
        Option      "Device" "/dev/input/mice"
        Option      "Emulate3Buttons" "no"
        Option      "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection

Dort habe ich unter der Section Screen nur folgendes eingefügt:
Option "HWCursor" "off"
Dies ist nötig, da sonst bei NV GraKa der Mauszeiger unsichtbar ist...

:think::think::think:
 

Ähnliche Themen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Maus, Browser und Infos [Suse 10.2, KDE]

Susi und die nicht horizontal scrollende Maus

Installationsbericht SuSE 9.2 via Mini-ISO und ftp

Zurück
Oben