Problem Mit Linux Start

Z

zero-da-don

d4_r€aL_d4_d0n
So ich wollt mich nun auch mal mit Linux beschäftigen. Hab mir dann erst mal
Linux gedownloaded (3 CD Version von Mandriva-Linux 10.2 Limited Edition 2005
(früher Mandrake)) . So installation und so war auch net wirklich schwer doch
wenn ich Linux mit Grafischer Oberfläche starte hält der Ladebalken irgendwann einfach an. in der Detail an sicht hält er auch an. Hab da mal nen Bild geupt.
BILD
So und weitr gehts nicht. Was hab ich bei der instalation falsch gemacht oder wie kann ich den fehler wegbekommen? brauche dringenste hilfe .....

thx schon mal im vorraus

?( ?( ?( ?( ?(
mfg. Zero-da-don
 
Sehe nach dem bild kein fehler vermute mal das es die Hardware ist die irgent wie Probleme macht hmm oder es ist ein fehler der nicht mehr angezeigt wird...
Versuch mal ein anderes System zb. SuSE 9.3 www.opensuse.de und schau mal ob das geht wenn auch nicht ist es Deine Hardware die mucken macht.
 
Wie groß is dein Swap?
Meist macht es einen Badblock Check der etwas dauert und wenn du Swap etwas zu groß wählst kann es schon etwas dauern. Wie lang hast gewartet?
 
Hallo,

bevor du ganz neu installierst koenntest du auch erstmal mit Knoppix oder einer anderen Live CD gucken, ob es damit geht... Oder alle "ueberfluessigen" Geraete (Modem. Drucker, ...) entfernen und dann nach und nach testen ob mit den jeweiligen Geraeten klappt...

Andrea
 
Schon mal danke für die Antworten :)) ich werd mal schaun was ich mach in den nächesten Tagen.
:))

mfg. Zero
 
ChrisMD schrieb:
Wie groß is dein Swap?
Meist macht es einen Badblock Check der etwas dauert und wenn du Swap etwas zu groß wählst kann es schon etwas dauern. Wie lang hast gewartet?

ich bin dumm. kannst du mir das erklären??? weil spassenhalber habe ich jetzt mal ne alte 60 gig platte als swap eingehängt, und der starte nicht merkbar langsamer (wobei ich echt boottime resistent bin)
 
-str]ID[er- schrieb:
ich bin dumm. kannst du mir das erklären??? weil spassenhalber habe ich jetzt mal ne alte 60 gig platte als swap eingehängt, und der starte nicht merkbar langsamer (wobei ich echt boottime resistent bin)

Hmm stimmt sry. Dachte das er jene erst erstellt. Slackware macht nen Backblock Check. Das würde bei 60gb schon ne Zeitlang dauern.

Hast du eine Knoppix CD oder eine andere Möglichkeit deine Linuxpartition zu mounten und die Datei /var/log/messages auszulesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
-str]ID[er- schrieb:
ich bin dumm. kannst du mir das erklären??? weil spassenhalber habe ich jetzt mal ne alte 60 gig platte als swap eingehängt, und der starte nicht merkbar langsamer (wobei ich echt boottime resistent bin)

60gig ist etwas krass groß für swap oder ?? wenn wir hauptspeicher von 60GB hätten, dann wär das okay. hamwa aba nich. Zur Installation braucht man imho erstmal keinen swap.
 
liquidnight schrieb:
60gig ist etwas krass groß für swap oder ?? wenn wir hauptspeicher von 60GB hätten, dann wär das okay. hamwa aba nich. Zur Installation braucht man imho erstmal keinen swap.

Ich denke mal das er das nur testweise gemacht hatt um zu schauen ob 60gb swap wirklich da hängen bleiben ....
 
Linux-Debian schrieb:
Versuch mal ein anderes System zb. SuSE 9.3 www.opensuse.de und schau mal ob das geht
Warum das denn bloß?! Er hatte sich doch für MDV entschieden schon. Muss man nich noch unnötig mehr raufmachen (gut Susi hat auch ne Live-CD warum nich^^), da schiebt man einfach eine der 100 Knoppix Derivaten rein und wenns dann immer noch nich geht, na dann sehen wir erstmal weiter ;)
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben