problem mit ldap_add

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Fenko, 15.07.2008.

  1. #1 Fenko, 15.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2008
    Fenko

    Fenko Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich habe ein Problem mit der funktion ldap_add, ich erklär am besten kurz worums geht....also ich hab auf meinem server openldap installiert und möchte jetzt eine Benutzeroberfläche in PHP programmieren, womit ich neue Benutzer zum Ldap hinzufügen , Benutzer bearbeiten und benutzer löschen kann.

    Die Anmeldung am Ldap übers PHP klappt auch einwandfrei, jedoch wenn ich dann den benutzer mit der funktion ldap_add hinzufügen will kommt folgende meldung:
    so sieht mein befehl aus
    die folgenden einträge sind alle wichtigen die benötigt werden für den user
    die $udn sieht so aus:
    meine objectklassen sehen so aus:
    ich hab schon einiges ausprobiert aber ich komme irgendwie nicht auf die lösung, kann mir da vllt jemand weiterhelfen?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ich hab den fehler schon gefunden....das problem lag ganz einfach an der variable $udn wo der pfad des neuen users erstellt wird. da hatte ich ganz einfach den falschen benutzernamen für die uid übergeben das wars.

    naja jetzt muss ich noch zusehen das ich für jeden user ne neue uidNumber erstellen kann, auch wenn ich jetzt grad noch net genau weis wie ich dat anstellen soll^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

problem mit ldap_add

Die Seite wird geladen...

problem mit ldap_add - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...