Problem mit Kb3 Suse 8.2

A

Andrea

Routinier
Hallo,

ich wollte gerade eine CD mit Kb3 kopieren...
Aber da bekomm ich dann eine Fehlermeldung:
Es wurde kein Cdrdao Treiber gefunden
Bitte wählen sie manuell einen in den Einstellungen
bla bla bla

Aber wo soll ich das denn einstellen? Ich bin den Einrichtungsassistenten durchgegangen, aber da hab ich auch nix gefunden...
Eigentlich funktioniert das Laufwerk ansonsten und es wurde auch richtig erkannt...

Danke schon mal, Andrea
 
Klicke auf Einstellungen und dann auf k3b einrichten > dann auf Geräte gehen. Da kannst du die cdrdao-treiber manuell einstellen, in dem du rechts auf den Eintrag klickst. Dann kommt ein Klappmenü zum Vorschein. Musst allerdings selber mal ausprobieren, welcher bei dir am ehesten passt!
GenericMMC oder GenericMMC-raw würde ich, falls nichts passendes zu deinem Gerät da ist, als erstes probieren!
 
Das geht nicht... Ich kann die Sachen zwar alle anklicken, dann bekommen sie diesen Rahmen drumrum, aber weder links noch rechts- noch Doppelklick bewirken irgendwas...

Andrea
 
Rechts ist doch dann dieser Pfeil, der das Klappmenü öffnet, wenn man drauf klickt!
Sollte der nicht da sein, stimmt irgendwas nicht! Dann wäre ich überfragt!
 
CDRDAO ist doch wohl ordnungsgemäss installiert?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Löschroutine mit Überprüfung

[Gelöst]Web'n walk Stick IV Problem

Zurück
Oben