Problem mit Kb3 Suse 8.2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Andrea, 11.06.2004.

  1. Andrea

    Andrea Routinier

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    ich wollte gerade eine CD mit Kb3 kopieren...
    Aber da bekomm ich dann eine Fehlermeldung:
    Es wurde kein Cdrdao Treiber gefunden
    Bitte wählen sie manuell einen in den Einstellungen
    bla bla bla

    Aber wo soll ich das denn einstellen? Ich bin den Einrichtungsassistenten durchgegangen, aber da hab ich auch nix gefunden...
    Eigentlich funktioniert das Laufwerk ansonsten und es wurde auch richtig erkannt...

    Danke schon mal, Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Klicke auf Einstellungen und dann auf k3b einrichten > dann auf Geräte gehen. Da kannst du die cdrdao-treiber manuell einstellen, in dem du rechts auf den Eintrag klickst. Dann kommt ein Klappmenü zum Vorschein. Musst allerdings selber mal ausprobieren, welcher bei dir am ehesten passt!
    GenericMMC oder GenericMMC-raw würde ich, falls nichts passendes zu deinem Gerät da ist, als erstes probieren!
     
  4. Andrea

    Andrea Routinier

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Das geht nicht... Ich kann die Sachen zwar alle anklicken, dann bekommen sie diesen Rahmen drumrum, aber weder links noch rechts- noch Doppelklick bewirken irgendwas...

    Andrea
     
  5. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Rechts ist doch dann dieser Pfeil, der das Klappmenü öffnet, wenn man drauf klickt!
    Sollte der nicht da sein, stimmt irgendwas nicht! Dann wäre ich überfragt!
     
  6. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    CDRDAO ist doch wohl ordnungsgemäss installiert?
     
Thema:

Problem mit Kb3 Suse 8.2

Die Seite wird geladen...

Problem mit Kb3 Suse 8.2 - Ähnliche Themen

  1. openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem

    openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem: Hallo, ich habe bei openSuse 13.2 einen neuen Custom Kernel (3.17.5) eingespielt. Leider kommt beim reboot des neuen Kernel folgende...
  2. Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

    Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3: Hallo, ich habe einen alten Rechner den ich für mich als Server benutze. Es ist als CPU ein Intel Celeron 2.00 GHz mit 2 GB Arbeitsspeicher....
  3. Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk

    Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk: Hallo, ich versuche gerade, und das schon ziemlich lange, Suse vernünftig auf einem HP-Desktop (Elite) zum Laufen zu bekommen. Das Problem ist...
  4. Probleme nach Update auf Suse 12.1

    Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  5. OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

    OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.: Moin Moin, So ich bin leider im besitz einer W-Lan Karte mit dem RTL 8185L Chip der (nicht nur unter Suse) nichts als ärger macht bzw das...