Problem mit K3B

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Brauni, 09.01.2008.

1. Brauni

Brauni Jungspund

Moin!

Ich beschäftige mich jetzt seit über einem Jahr mit Linux und bisher klappte es auch ganz gut im Selbststudium :)). Ich bin fast vollständig von MS losgekommen. Jetzt habe ich aber auchmal ein Problem. Gleich als SuSe 10.3 rausgekommen ist habe ich es installiert und auch eingerichtet / angepasst. Seit ein paar Tagen habe ich aber bemerkt, wenn ich K3B öffne und die Oberfläche erstellt ist versucht sich das Programm nochmal zu öffnen, dh das Symbol von K3B hüpf nochmal eine Weile auf der schon geöffneten Oberfäche herum und hört dann irgendwann auf. Es hüpft auch weiterhin rum wenn ich K3B beende. Wenn ich eine Datei / Film brennen will und klicke rechts auf die Datei / Film und wähle brennen mit K3B aus wird, die Oberfläche ganz normal geöffnet, so wie es sein soll. Hat da mal jemand einen Tipp????

Ulli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Athur Dent, 09.01.2008
    Athur Dent

Athur Dent Handtuchhalter

Wenn das hüpfende Symbol das einzige Problem ist, kannst Du das vergessen.
    Die Zeit für dei Dauer des Hüpfens kann auch irgendwo eingestellt werden - weiß aber gerade nicht wo.

4. #3 gropiuskalle, 09.01.2008
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

KControl » Erscheinungsbild » Programmstart-Anzeige - da kann man das wie von Athur angedeutet einstellen. Allerdings scheint Braunis Problem sich ja auf K3B zu beschränken, oder?

5. Brauni

Brauni Jungspund

Moin!

Ja, das ist nur bei K3B der Fall! Das hat nichts mit der Programmstart - Anzeige zu tun. Es scheint als ob sich das Programm nochmal öffnen will dann aber abbricht oder merkt das es schon geöffnet ist und abbricht.

Ulli

6. Brauni

Brauni Jungspund

Moin!

Keiner eine Idee????

Ulli

7. worker

worker König

Event. K3B reinstallieren ?

8. Brauni

Brauni Jungspund

Moin!

Ich habe schon alle K3B Pakete deinstalliert und dann wieder neu eingespielt, leider keine veränderung.

Ulli

9. #8 Ritschie, 12.01.2008
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Welche Version hast denn genommen? Die von der DVD/CD? Wenn ja, versuch's mal mit der Version von Packman.

Gruß,
    Ritschie

10. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

oder k3b mal von der konsole aus starten, da sollte ja stehen wenn irgendwas im argen ist.

11. Brauni

Brauni Jungspund

Moin!

Die Pakete sind nicht von der DVD Sondern von PackMan. Die Konsole sagt: Command not found!

Ulli

12. #11 gropiuskalle, 12.01.2008
    gropiuskalle

Öhm - kann doch eigentlich garnicht sein... :) Wie startest Du K3B denn? Sollte so gehen:

Code:
    k3b
    Auf Groß- und Kleinschreibung achten! Vielleicht hast Du Dich damit vertan?

13. Brauni

Brauni Jungspund

Moin!

Öhm, ich habe die Klein und Großschreibung nicht beachtet:D Aus der Konsole startet das Programm so wie es soll! Aus dem Schnellstartfenster Alt+F2 ist das komische Verhalten auch da!!:think:

Ulli

14. #13 gropiuskalle, 13.01.2008
    gropiuskalle

Dann schau mal nach der Verknüpfung bzw. welchen Befehl sie genau ausführt.

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Brauni

Brauni Jungspund

Moin!
    Öhm, welche Verknüpfung? Mit der Konsole hatte ich bisher noch nicht so viel Berührung, außer der Instalation vom Grafikkartentreiber.

Ulli

17. #15 gropiuskalle, 13.01.2008
    gropiuskalle

Nee, mit 'Verknüpfung' meine ich den Starter, den Du für K3B benutzt, also den Menüeintrag oder das Desktopicon. Bei einem Icon gehe mal mit Rechtsklick drauf, dann 'Eigenschaften' und schaue unter 'Programm', wie der genaue Befehl zum Ausführen heißt. Eigentlich müsste da 'k3b %u' stehen, ohne das '%u' müsste es aber auch funktionieren.

Verknüpfungen in Deinem Menü prüfst Du über den Menüeditor: Rechtsklick auf Menüeintrag » 'Menü bearbeiten' und da auch mal unter 'Befehl' nachschauen.

Thema:

Problem mit K3B

Die Seite wird geladen...

Problem mit K3B - Ähnliche Themen

1. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...