Problem mit Installation von Gcc 4.xxxx

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Unreal, 08.07.2006.

1. Unreal

Unreal Mitglied

Hi,
    ich möchte Gcc 4.xxx installieren,und bekomme immer noch eine Fehlermeldung.
    Cpp ist nun auf der gleichen version wie ich den gcc installieren möchte...
    nur weiss ich nicht,was ein/der glibc-devel ist...
    Kann mir jemand erklären was der ist?bzw wo der zu bekommen ist?Bei google lässt sich nichts finden...
    Mfg
    Unreal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karru

karru OSX'ler

Hallöle,

libc-devel und libstdc++-devel (oder so ähnlich) sind die Standardbibliotheken für c/++. Diese wirst du zum Compilieren von so ziemlich jedem Programm benötigen.
    Warscheinlich musst du sie in der gleichen Version installieren die Abhängigkeit zu lösen. Dazu sollte folgens Kommando in der Konsole reichen:
    Code:
    sudo yast2 -i glibc-devel
    gruß Karru

Thema:

Problem mit Installation von Gcc 4.xxxx

Die Seite wird geladen...

Problem mit Installation von Gcc 4.xxxx - Ähnliche Themen

1. Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7: Hallo liebe Gemeinde, ich bin absoluter Linux-Neuling und habe versucht Ubuntu 13.10 neben meinem Windows 7 zu installieren. Ich habe vor...
  2. Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?: Hallo, Ich hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann :) ich versuche seit einiger Zeit leider erfolglos ein Huawei E353 USB-Modem unter Ubuntu...
  3. Aircrack installationsprobleme

Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...
  4. LinuxMint: Installations Problem

LinuxMint: Installations Problem: Hey Leute, wollte grad mal LinuxMint auf meinem Laptop installieren, aber leider bleibt die Installation irgendwann hängen. Ich habe die Disc...
  5. Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]

Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]: Hi Leute, ich bin neu hier un über Googel auf euch gestoßen. Ich hab mir einen Vserver bei 1blue gemietet und möchte mich mit dem Thema Linux...