Problem mit GRUB und Windows

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Tyrael, 06.08.2006.

  1. #1 Tyrael, 06.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2006
    Tyrael

    Tyrael Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also, da ich grad ne beschwerde bekam, wird das jetzt editiert.
    so, 1.: mein system: Intel Pentium 4 (3,0GHz), Nvidia Geforce 6600, 1024 MByte RAM, 160 GByte SATA Festplatte (mit Windows XP Prof. + SP 2.61), 80 GByte Festplatte (mit Suse Linux 10.1) DVD-Brenner(mit allem was dazu gehört), Mainboard ist von Gigabyte (GA-8IG1000)
    2.: Prob: GRUB bootet nicht. Von daher muss ich Linux über die Install-DVD booten.
    3.: Prob:" Richtige" Einstellung von GRUB, damit ich beide Festplatten zu Verfügung habe, wenn ich mein System hoch boote!

    Danke für jede Hilfe!

    P.S.:
    Ich habe Suse 10.1 noch nicht so lange und von daher bin ich noch Newbie!
    Ich habe Suse außerdem gewählt, weil es eine Alternative ist gegenüber Win und sicherer im Internet ist als Win.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
  4. #3 DennisM, 06.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Was ist den genau dein Problem?

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 oyster-manu, 06.08.2006
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub sein problem ist, dass grub nicht in den MBR will.
     
  6. #5 DennisM, 06.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    grub --no-floppy

    Dann in der Shell die Root Platte nach Grub Muster eingeben "root (hdX,Y)" und dann "setup (hdX).

    MFG

    Dennis
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wolfgang, 06.08.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Solche Betreff sind einfach Spitze!
    "Hilfe!" klingt so ähnlich wie geht nicht, und sagt genau nichts aus.
    Ferner ist weniger interessant, welches Windows du noch hast, sondern wie die Partitionsaufteilung ist.

    Zu grub-install findest du etliche Hinweise im Board oder Inet.
    Wenn etwas nicht klappt, nachdem du versucht hast grub zu installieren, gib bitte genauere relevante Angaben was nicht ging, und wie der Fehler präzise lautet.
    Dann wird dir sicher geholfen.
     
  9. blinx

    blinx Eroberer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Problem mit GRUB und Windows

Die Seite wird geladen...

Problem mit GRUB und Windows - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit

    Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit: Einen schönen guten. Abend. @all Da nun mein Gentoosystem, bis auf's Wlan, schön läuft wollte ich nun mein lilo bootloader durch grub ersetzen....
  3. grub legacy Problem

    grub legacy Problem: Hallo, ich möchte auf einem älteren Rechner gentoo zum Laufen bringen. Die Kiste hat nForce2-Chipsatz und nen XP3200. Es sind zwei Platten...
  4. Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht

    Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht: Hallo, ich habe Probleme mit der Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht. Ich habe folgende Partitionen (2...
  5. Probleme mit Grub

    Probleme mit Grub: Hallo, ich habe mir auf Basis von BuildRoot ein Mini-Linux zusammengestellt und auf ein Image kopiert. Zuvor hatte ich auf der Image Datei eine...