problem mit gnome bildschirmauflösung

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Hab gerade Debian auf nem Laptop mit ner nvidiakarte installiert.
Karte läuft dass ist alles kein Problem , aber ich bekomme die auflösung nicht über 1024 / 786 obwohl nur 1280 / 800 in der /etc/X11/XF86config-4 steht.

Es juckt Debian gar ned was ich da reinschreibe , Sowohl KDE als auch Gnome bieten mir Maximal 1024 / 786 an.

Wo kann ich das umschreiben dass gefälligst die einstellungen der XF config genommen werden ??

Gruß Sono
 
Hallo
Eventuell hilf ja mal ein beherzter Blick in die
XFree86.0.log
Bei Debian ( in den meisten Distris auch) unter /var/log zu finden.
Dort stehen dann meist die verworfenen Parameter.

Gruß Wolfgang
 
Das mit der Livecd werde ich wohl machen.

An die Werte des Monitors komme ich kaum dran. Das is wie gesagt ein lappie und so richtig tolle angaben zu dem tft habe ich leider nicht .

Gruß Sono
 

Ähnliche Themen

Problem bei Auflöung

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

auflösung in gnome -- alles verschwommen

Bildschirmaufloesung inkorrekt (ATI-Radeon X700)

probleme mit breezy und fglrx auf meinem laptop

Zurück
Oben