problem mit gnome bildschirmauflösung

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von sono, 25.07.2005.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Hab gerade Debian auf nem Laptop mit ner nvidiakarte installiert.
    Karte läuft dass ist alles kein Problem , aber ich bekomme die auflösung nicht über 1024 / 786 obwohl nur 1280 / 800 in der /etc/X11/XF86config-4 steht.

    Es juckt Debian gar ned was ich da reinschreibe , Sowohl KDE als auch Gnome bieten mir Maximal 1024 / 786 an.

    Wo kann ich das umschreiben dass gefälligst die einstellungen der XF config genommen werden ??

    Gruß Sono
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 25.07.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Eventuell hilf ja mal ein beherzter Blick in die
    XFree86.0.log
    Bei Debian ( in den meisten Distris auch) unter /var/log zu finden.
    Dort stehen dann meist die verworfenen Parameter.

    Gruß Wolfgang
     
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Das mit der Livecd werde ich wohl machen.

    An die Werte des Monitors komme ich kaum dran. Das is wie gesagt ein lappie und so richtig tolle angaben zu dem tft habe ich leider nicht .

    Gruß Sono
     
Thema:

problem mit gnome bildschirmauflösung

Die Seite wird geladen...

problem mit gnome bildschirmauflösung - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Gnome Installation

    Probleme bei Gnome Installation: Hallo, Ich wollte gerade für mein erstes Gentoo gnome(-light) installieren... Alles läuft gut bis: !!! Couldn't download 'zip232.tar.gz'....
  2. Gnome pkg_add Probleme

    Gnome pkg_add Probleme: Hallo zusammen, ich vesuche mich derzeit mit FreeBSD 7.1. Die Installation klappte soweit einwandfrei. Nun möchte ich Gnome als Grafische...
  3. GrafikProblem Gnome - XSession verbaut

    GrafikProblem Gnome - XSession verbaut: Hallo Leute ich habe gerade ein RIESEN Problme. Gerade habe ich meinen Rechner gestartet und Ubuntu hochgefahren. Kommt eine Meldung von...
  4. [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

    [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme: Grüße Unixboard! Ein weiteres mal dürfen alle (zu recht) genervt das Gesicht verziehen denn: Ich bin ein von Windows kommender Linux Neuling....
  5. pam_mount + kde oder gnome probleme

    pam_mount + kde oder gnome probleme: Ich hab jetzt soweit alles am laufen. AD integration klappt super mit Samba. Das einzige dicke Problem ist, das wenn ich die home directories der...