Problem mit Gkrellm unter Fluxbox

A

apsodric

Jungspund
Ich hab ein Problem, zuerst ich nutze SuSE 10.1 mit Fluxbox.
Ich hab mir Gkrellm installiert funktioniert soweit auch gut.
Hier im Bord hab ich gefunden das man es mit dem befehl
Code:
gkrellm -w
starten kann ohne in der Symbolleiste aufzutauchen.
Das tut Gkrellm dann auch nicht mehr. Soweit so gut. Nur blendet sich Gkrellm dann mittig auf dem Desktop ein und das will ich nicht. Es sollte rechts oder links am Rand sein. Verschieben lässt es sich nach dem Aufruf nicht mehr.

Hat jemand Rat?:oldman

Gruß Apsodric
 
man gkrellm

-g, --geometry +x+y
Makes gkrellm move to an (x,y) position on the screen at
startup. Standard X window geometry position (not size) formats
are parsed, ie +x+y -x+y +x-y -x-y. Except, negative geometry
positions are not recognized (ie +-x--y ).
 
Hab ich vergessen zu erwähnen, hab ich auch schon versucht, hats trotzdem in die Mitte gemacht. :/
 
Tag,

muss aber sagen ich habe genau das selbe Problem. MIt den Geometry-Parametern klappt das nicht, wenn man auch -w verwendet.

-w ist ja dafür da, dass das Fenster nicht mehr verschiebbar ist, was auch sinnvoll ist...
 
Startet doch ohne -w
Das kann man auch noch via Rechtsklick auf grkrellm im Konfigurationsmenu manuell einstellen.

Mfg, sim4000.
 
die eigenschaften für die slit einstellen, weil an der richtet sich grellkm wohl aus wenn du es mit " -w " aufrufst.
 
Hi,

das kannst du doch alles im gkrellm menü einstellen; das du mit F1 aufrufen kannst.

Mfg

Sebi
 

Ähnliche Themen

scrollrad scrollt nur horizontal -.-

Netgear WG311 V3 (Marvell Libertas Chip) ndiswrapper?

Diveres Anfängerfragen

ISDN -> /var/log/messages

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben