Problem mit Gkrellm unter Fluxbox

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von apsodric, 27.10.2006.

1. #1 apsodric, 27.10.2006
    apsodric

apsodric Jungspund

Ich hab ein Problem, zuerst ich nutze SuSE 10.1 mit Fluxbox.
    Ich hab mir Gkrellm installiert funktioniert soweit auch gut.
    Hier im Bord hab ich gefunden das man es mit dem befehl
    Code:
    gkrellm -w
    starten kann ohne in der Symbolleiste aufzutauchen.
    Das tut Gkrellm dann auch nicht mehr. Soweit so gut. Nur blendet sich Gkrellm dann mittig auf dem Desktop ein und das will ich nicht. Es sollte rechts oder links am Rand sein. Verschieben lässt es sich nach dem Aufruf nicht mehr.

Hat jemand Rat?:oldman

Gruß Apsodric

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 whopper, 27.10.2006
    whopper

whopper Foren As

man gkrellm

4. #3 apsodric, 27.10.2006
    apsodric

apsodric Jungspund

Hab ich vergessen zu erwähnen, hab ich auch schon versucht, hats trotzdem in die Mitte gemacht. :/

5. marius

marius Jungspund

Tag,

muss aber sagen ich habe genau das selbe Problem. MIt den Geometry-Parametern klappt das nicht, wenn man auch -w verwendet.

-w ist ja dafür da, dass das Fenster nicht mehr verschiebbar ist, was auch sinnvoll ist...

6. #5 sim4000, 29.10.2006
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Startet doch ohne -w
    Das kann man auch noch via Rechtsklick auf grkrellm im Konfigurationsmenu manuell einstellen.

Mfg, sim4000.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KamiKazeLemming, 08.02.2007
    KamiKazeLemming

KamiKazeLemming Jungspund

die eigenschaften für die slit einstellen, weil an der richtet sich grellkm wohl aus wenn du es mit " -w " aufrufst.

9. Giglio

Giglio Doppel-As

Hi,

das kannst du doch alles im gkrellm menü einstellen; das du mit F1 aufrufen kannst.

Mfg

Sebi

Thema:

Problem mit Gkrellm unter Fluxbox

Die Seite wird geladen...

Problem mit Gkrellm unter Fluxbox - Ähnliche Themen

1. Problem bei Installation von gkrellm-server

Problem bei Installation von gkrellm-server: Ich habe einen Ubuntu-Server (nur im Lan) und würde auf diesem gerne gkrellm-server laufen lassen. Ich habe mir die RPM Datei...
  2. gkrellm weather plugin - Problem

gkrellm weather plugin - Problem: nach der Installation mittels YaST sehe ich das Plugin nicht in der Konfiguration von GKrellM, dh ich kanns auch nicht aktivieren/einstellen. die...
  3. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  4. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  5. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...