problem mit gimp 2.0

snax

snax

Doppel-As
gleich vorweg, hab suse 9.0 ;)

gestern hab ich mir folgendes gimp 2.0 rpm gezogen -> gimp2-2.0.0-100.SuSE.ulb.1.i586.rpm (von http://www.usr-local-bin.org/gimp.php)

welches ich anschliessend als root mit rpm -Uhv gimp2-2.0.0-100.SuSE.ulb.1.i586.rpm installiert habe. während der installation wurde auch eine verknüpfung in's kde menü geschrieben (welch ein service :D). allerdings passiert leider nichts beim ausführen... sanduhr läuft und das war es dann.

dann hab ich mir mal die menü verknüpfung angeschaut. ausgeführt wird -> gimp-remote-2.0 %U
ja hm :frage:
was soll das denn sein? :D

auf meinem system hier ist noch gimp 1.2.5 installiert, führe ich in der konsole nun gimp-remote-2.0 %U aus, gibt's folgenden fehler:

Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: XDM authorization key matches an existing client!
GIMP konnte die Benutzeroberfläche nicht initialisieren.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Anzeige korrekt eingerichtet ist.

führe ich einfach nur gimp aus, wird das alte gimp gestartet.
hoffe da kann mir jemand weiterhelfen :rolleyes:
 
Probiers mal mit gimp-2.0 *g*
Code:
devilz@MobiliX devilz $ gimp-2.0 -v
GIMP version 2.0.0

PS : Führst du das Gimp als root in deinem User Login aus ?
 
devilz@MobiliX devilz $ gimp-remote-2.0 --help
gimp-remote version 2.0.0

Tells a running Gimp to open a (local or remote) image file.

Usage: gimp-remote-2.0 [options] [FILE|URI]...

Example: gimp-remote-2.0 http://www.gimp.org/icons/frontpage-small.gif
or: gimp-remote-2.0 localfile.png
 
ok fein, warum zum geier legt das rpm beim installieren so eine verknüpfung in mein kde menü?

sachen gibt's... :finger:

danke dir ;)
 

Ähnliche Themen

Problem OO 2.0 Installation

Zurück
Oben