Problem mit Festplatten bei Debianinstallation

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von fejngold, 15.12.2005.

  1. #1 fejngold, 15.12.2005
    fejngold

    fejngold Jungspund

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe folgendes Problem.
    Bei meinen Versuchen die Stable bzw. Testing von Debian zu installieren, stoppt er bei der Festplattenerkennung. Ich habe zwei Festplatten [120 & 160 GB].
    Bei anderen Installationen wie [k]ubuntu, Mandrake, Suse, Fedora gab es keine Probleme dieser Art.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen oder hat eine Idee.
    Vielen Dank, Gismo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Was für ein Controller setzt du denn da ein ? (bzw. welches Mainboard/Chipsatz)
     
  4. #3 fejngold, 15.12.2005
    fejngold

    fejngold Jungspund

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Re

    Ehrlich gesagt keine Ahnung. Wie finde ich das heraus?
    Ist ein Medion PC von ALDI vom November 2002.
     
  5. #4 DennisM, 16.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    In den PC oder ins Handbuch schauen ;)

    MFG

    Dennis
     
  6. #5 fejngold, 16.12.2005
    fejngold

    fejngold Jungspund

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Re

    Hab nochmal nachgeschaut in einem alten testbericht von zdnet:
    "Der Sis648, hier auf einem OEM-Board von MSI"...
    Ich hoffe das hilft weiter.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Goodspeed, 16.12.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Versuchs mal mit den witzigen Boot-Parametern "acpi=off" usw. ...

    Am Chipsattz dürfte es nicht liegen ... den hatte ich auch schon in der Kloppe ...
     
  9. #7 fejngold, 17.12.2005
    fejngold

    fejngold Jungspund

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst

    Hej, und danke an alle die mir hier mit Tipps tatkräftig zur Seite standen.
    Das Problem lies sich durch 'linux26' als Bootzusatz lösen.
    Gruß, fejngold
     
Thema:

Problem mit Festplatten bei Debianinstallation

Die Seite wird geladen...

Problem mit Festplatten bei Debianinstallation - Ähnliche Themen

  1. Festplattenproblem

    Festplattenproblem: [hat sich heute in Luft aufgelöst]Festplattenproblem Hallo Wie ist folgendes Verhalten zu interpretieen. System 2 SATA Platten sda sdb...
  2. centos 5.5 / Festplattenproblem

    centos 5.5 / Festplattenproblem: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte auch meinem Server CentOS 5.5 Installieren und habe das Problem das die Festplatten nicht...
  3. Festplatten sind immer "busy", RAID1 Problem

    Festplatten sind immer "busy", RAID1 Problem: Hi, ich hab ein Problem mit meinen Festplatten. Ich hab ein neues Mainboard und seitdem zeigt debian beim booten immer: ----------...
  4. CD Rom und Festplatten Problem

    CD Rom und Festplatten Problem: Linux Suse 10.1 1.als Root alle Geräte und Speichermedien funzen einwandfrei. Aber als User habe ich keinen Zugriff auf den CD-Brenner: Zugriff...
  5. Probleme mir Einhängen und Anzeigen von Festplatten

    Probleme mir Einhängen und Anzeigen von Festplatten: Habe ein seltsames Problem mit 2 Festplatten. /dev/sda5 / ext3 defaults 1 1 /dev/sda4 /home jfs defaults 1 2 /dev/sr0 /mnt/cdrom auto...