problem mit ext3 fomatierung

N

nivekznews

Grünschnabel
Hallo

hab keine ahnung ob des hier auch nur halbwegs reinpasst.

will von meiner 500GB festplatte 349GB in ext3 formatieren. Nur ist sind jedesmal automatisch 70,4GB belegt (ich seh aber kenie dateein oder ordner). Kennt jamnd das Problem.
achja zum formatieren benutz ich "Paragon Partition Manager Lite" in ver. 6

Dake für eure antworten
MfG
Kevin
 
Verwende besser mkfs.ext3, das ist handfest.
Wenn das Programm tatsächlich was taugt dann würde ich 70MB noch als gängig erachten, 70GB allerdings nicht.

Wo hast du eigentlich gesehen das auf der Partition so viel belegt ist ?

MfG
Psyjo
 
des partitionierungsprogramm zeigts an und windows explorer au
 
Wie oben gesagt, besser mit fdisk unf mke2fs -j arbeiten.
5% werden durch das Journal belegt und außerdem rechnen die Festplattenhersteller mit dem Faktor 1000 und das BS mit dem Faktor 1024.
 
Paragon Partition Manager Lite ist doch für Windows, oder? Und wie bitte soll der Windows-Explorer die ext3-Partition anzeigen? Wenn dieses Volume keinen Laufwerksbuchstaben hat wird es AFAIK im Explorer doch gar nicht dargestellt. Und da ext3 ein Microsoft-fremdes Dateisystem ist, wirst auch keinen Buchstaben vergeben können.

Nimm wie meine Vorredner schon sagten, mkfs.ext3 zum formatieren, und wenn die Platte leer sein sollte, dann nimm cfdisk zum partitionieren.
 

Ähnliche Themen

GRUB & 500gb-HDD

Backup auf externer NTFS Festplatte.

ext3-Partition vergrößern wurde zu Problem

Zurück
Oben