Problem mit Domain und Apache

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Arctica, 27.01.2013.

1. #1 Arctica, 27.01.2013
    Arctica

Arctica Grünschnabel

Guten Tag zusammen,

seit gestern Abend sitze ich vor einem Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme.
    Google habe ich schon zu Genüge dazu befragt :(

Folgendes ist der Fall:

Domain bei Namecheap
    vServer bei einem anderen Anbieter.
    OS auf dem vServer: CentOS

Ich möchte eine Internetseite mit dem vServer betreiben und möchte, dass mir in der Browserzeile statt der IP meines vServers, der Domainname angezeigt wird.
    Mit meinem Hoster habe ich schon gesprochen. Nameserver sind geändert und in der Whois auch aufgeführt. Leider bekomme ich es dennoch nicht hin, den Domainnamen anzeigen zu lassen.

Ich habe bereits in der httpd.conf die Daten geändert:

PHP:
    <VirtualHost *:80>

ServerAdmin meine@emailadresse.de
        DocumentRoot 
    /var/www/html/

ServerName url.de
        ErrorLog logs
    /dummy-host.example.com-error_log
        CustomLog logs
    /dummy-host.example.com-access_log common
    </VirtualHost>

Dies hat leider nicht gebracht. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende und hoffe, dass Jemand einen Tip für mich hat.

Der Hostname des vServers lautet wie die Domain, nur ohne www.

Ich bedanke mich herzlichst im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Remidemi, 28.01.2013
    Remidemi

Remidemi Routinier

Hi

In der Browserzeile steht dass was du eintippst.
    Wenn dein Server über Namen erreichbar sein soll musst du deinen DNS Server entsprechend Konfigurieren. Dein Provider sollte das doch aber gemacht haben?
    Wenn dein Provider einen DNS Alias wie www.url.de gesetzt hat muss deine ServerName Direktive auch www.url.de heißen.

Thema:

Problem mit Domain und Apache

Die Seite wird geladen...

Problem mit Domain und Apache - Ähnliche Themen

1. Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail

Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail: Hallo Leute! Ich hab einen Webserver unter der Domain A . Hinter dieser Domain ist ein MX-Eintrag zu Webserver B. Die eMail-Adresse endet...
  2. Newbie hat probleme mit domain

Newbie hat probleme mit domain: hi, hab mir einem Suse 11.0 mit samba netlogon und so gebastelt. das ganze hat gestern auch noch schön funktioniert (denke bis ich das samba...
  3. Domain Logon Problem

Domain Logon Problem: Hallo, ich habe 3 Samba Domänen. Diese 3 sind mithilfe von trusted domains miteinander verbunden. Das alles klappt eigentlich wunderbar. Auf...
  4. HILFE confixx domainproblem

HILFE confixx domainproblem: Hallo, ich habe auf meinem server debian laufen und confixx 3, habe dem web0 eine domain zugewiesen, wenn ich diese nun aber über das web...
  5. Apache Domain Name Problem

Apache Domain Name Problem: Hi, habe seit neustem,ohne irgend was geändert zu haben folgende fehlermeldung wenn ich apache2 starte. [IMG] Der Webserver läuft trotzdem....