Problem mit Devede

thei

thei

Foren As
Hallo,

wollte heute ein video mit Devede umwandeln, hat bis jetzt immer funktioniert, nur jetzt startet devede aufeinmal nicht mehr! :think: Aufruf über die Konsole ergab folgendes:
Code:
thei@linux:~> devede
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/bin/devede", line 27, in <module>
    import gtk
  File "/usr/lib/python2.5/site-packages/gtk-2.0/gtk/__init__.py", line 48, in <module>
    from gtk import _gtk
ImportError: /usr/lib/python2.5/site-packages/gtk-2.0/gtk/_gtk.so: undefined symbol: pyg_gerror_exception_check

Keine ahnung an was das nun wieder liegt! ;( Ach ja benutze Suse 10.3 und die Devede Version ist 3.6 vom packman repo
 
Und du hast vorher welche updates gemacht?

Schon mal deine python-gtk* packages geupdatet?

Wenn das den Fehler behebt, solltest du eine email an den Maintainer des Pakets schicken, dann hat der nämlich vergessen, das als Abhängigkeit im Paket anzugeben.
 
ja hab python-gtk ein update am montag verpasst, stammte aus der gnome-community, also nicht stable... hab ein "downgrade" gemacht, jetzt geht's wieder, aber was meinst du mit maintainer? Den typen der das gtk schrieb oder den typ der devede schrieb?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Maintainer, der das Packman-Paket geschnürt hat. Wen denn sonst?
 
Das aktuelle python-gtk aus dem Gnome-Community-Repo ist absoluter Schrott - ich bin mir sicher, dass die Paketebauer schon darauf hingewiesen wurden (nur entfernt haben sie es leider noch nicht).
 

Ähnliche Themen

Samba 4.0.0 - DNS-Problem

Samba4 AD DC

Samba Active Directory SUBDOMAIN

Node.js unter Debian kompilieren

Synaptic stürzt bei Schnellsuche ab

Zurück
Oben