Problem mit dem Flashplayer unter Ubuntu

Spoony

Spoony

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir Ubuntu installiert und natürlich danach ein update gemacht. Als ich dann auf Youtube gehen wollte sah ich das der Flashplayer nicht installiert ist. Firefox zeigte mir an das er nicht installiert ist und fragte mich ob ich ihn installieren will. Das habe ich getan und nach dem er ganz normal die Pakete runtergeladen hat, installierte er sie auch und es erschien die installation sei erfolgreich gewesen. Leider hat sich nicht viel getan Firefox zeigt mir das selbe an obwohl er installiert ist, wenn ich es per Firefox nochmal machen will kommt dann die Fehlermeldung: Package flashplugin - nonfree is already installed. Jezt weiß ich nicht mehr weiter, ich hoffe jemand hat eine Idee. (Ich benutze Ubuntu Gutsy Gibbon 7.10)

MfG

Spoony
 
auf youtube, in dem fenster in dem eigendlich das video erscheinen sollte, müsste doch stehen "......klicken sie hier um die neuste version von flash player zu downloaden....." oder sowas ähnliches. dort klickst du drauf und lädst dann von der adobe seite die tar.gz runter. die entpackst du dann z.B. auf dem desktop. in der tar.gz müssten zwei dateien sein. eine heißt installer. doppelklick drauf und anweisungen folgen.

gruß
 
Meist muss man den Flashplayer aus dem Paket heraus installieren. Die automatische Installation geht oft schief. So zumindest meine Erfahrung. Wird das Plugin denn aufgeführt, wenn du 'about:plugins' in die URL-Leiste vom FF eingibst?
 
Hallo

Wenn du den Flashplayer installiert hast, dann muss eine
libflashplayer.so vorhanden sein. Diese sollte entweder direkt oder per Softlink im Pluginverzeichnis vorhanden sein.
Bei iceweasel Beispielsweise
/usr/lib/iceweasel/plugins/libflashplayer.so
oder mozilla
/usr/lib/mozilla/plugins/libflashplayer.so

Gruß Wolfgang
 
ich musste bis jetzt unter ubuntu und opensuse einfach die tar.gz entpacken und einfach mit doppelklick auf installer klicken. der rest passiert von alleine. müsste klappen.
 
@guitarman

Thx hat funkioniert!

Und danke an alle anderen, für die schnelle Hilfe.

MfG

Spoony
 

Ähnliche Themen

launischer Flashplayer

(GELÖST) Hilfe Grub!!!!!

Zurück
Oben