Problem mit dem Debian 10.1 xserver

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Griffin, 05.10.2005.

  1. #1 Griffin, 05.10.2005
    Griffin

    Griffin Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich gestern Debian installiert, die grafische Oberfläche heruntergeladen hatte und dann starten wollte kam die äusserst erfreuliche Nachricht das mein xserver nicht richtig konfiguriert ist! Ich habe daraufhin xserver-common deinstalliert und nochmals installiert und auch -xfree86 nochmals installiert und konfiguriert. Hat alles nichts geholfen!

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es könnte daran liegen das der Hersteller meiner GraKa nicht aufgeführt wurde und ich desshalb mehrere Varianten ausprobiert habe, sicher bin ich mir aber nicht!

    Meine GraKa ist eine GeForce 6800 von Sparkle

    Kann es an der Konfi liegen? Und falls ja, welche Einstellung soll ich machen?

    Danke

    Griffin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea

    Andrea Routinier

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    ich wuerde einfach Knoppix booten, die Xconfig auf der Platte speichern, die alte backupen und die von Knoppix nutzen. Das hat bei mir ganz einfach funktioniert!

    Debian 10.1 gibt's uebrigens nicht... Im Moment sind sie bei 3 =)

    Andrea
     
  4. #3 Griffin, 05.10.2005
    Griffin

    Griffin Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh, sry hab das mit meinem Mandrake verwechselt! Meinte natürlich 3.0 :D

    Danke für den Tipp, werd das heute Abend gleich mal ausprobieren!
     
Thema:

Problem mit dem Debian 10.1 xserver

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Debian 10.1 xserver - Ähnliche Themen

  1. Debian Routing Problem

    Debian Routing Problem: Liebes Forum, ich versuche über einen Debian Server eine pppoe Verbindung im Lan bereitzustellen, leider bekomme ich auf den Clients immer nur...
  2. Debian nähert sich einer Lösung des Init-Problems an

    Debian nähert sich einer Lösung des Init-Problems an: Bdale Garbee als Leiter des technischen Komitees (TC) versucht, die anstehenden Fragen zu einem neuen Init-System für Debian nun schrittweise...
  3. java-package (debian7) probleme.

    java-package (debian7) probleme.: Hallo, ich nutze neben Java für Windows, auch Java für Linux, bzw. würde es einsetzen. Unter Debian benutze ich java-package mit make-jpkg...
  4. Debian 'Squeezy' Problem bei Wlan

    Debian 'Squeezy' Problem bei Wlan: Hi! Also ich habe zu Weihnachten ein neues Netbook (Lenovo S205 :D ) bekommen und wollte heute gleich Debian Squeezy XFCE darauf installieren!...
  5. Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6

    Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6: hallo bin neu hir da her erstmal einige probleme Os ist debian6 wie richte ich den inter net zugag ein netzwerkkarte habe ich halse hin gekrigt