Problem mit dem CD Rom laufwerk

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von alex1702, 18.05.2009.

1. #1 alex1702, 18.05.2009
    alex1702

alex1702 Programmier Meister

Also hallo liebe Leute,
    mein erster Beitrag und direkt ein Problem. xD

So nun zum Problem:
    Ich habe eine mini PC, (sehe hier: http://www.alex.esnuworld.de/serverpc.htm) und auf dem möchte ich gerne Linux installieren um genau zu sein Ubuntu Server 9.04. So das Problem ist das er bei der installation mekert, dass er die Treiber von dem CD Laufwerk nicht kennt und ich sie auch nciht nachladen kann. Außerdem ist das CD Laufwerk am IDE Kabell mit der Festplatte verbunden.

Jetzt weiß ich langsam nciht mehr weiter, kann mir einer von euch helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit dem CD Rom laufwerk

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem CD Rom laufwerk - Ähnliche Themen

1. Probleme mit CD-Rom Laufwerk bzw. BIOS

Probleme mit CD-Rom Laufwerk bzw. BIOS: Hi Community! Vorgeschichte: Ich habe mir vor kurzem eine neue SATA-Festplatte gekauft und diese paralell zu meiner alten Festplatte...
  2. Newbie-Probleme -> Netzlaufwerke

Newbie-Probleme -> Netzlaufwerke: Moin moin, ich nerv schon wieder. In meinem Netzwerk gibt es mehrere Computer, deren HDs ich gern mounten möchte. Das manuelle mounten...
  3. DMA Probleme auf allen Laufwerken

DMA Probleme auf allen Laufwerken: Hallo, ich habe immer mal wieder Probleme mit DMA. Folgende Meldung spuckt dmesg aus: hdd: dma_intr: status=0x51 { DriveReady SeekComplete...
  4. problem mit usb dirkettenlaufwerk

problem mit usb dirkettenlaufwerk: Kann mir mal wer erklären warum ich nicht auf die diskette eine datei oder ordner kopieren kann und warum ich die diskette nicht formatieren kann?...
  5. Problem mit AIT3 Laufwerk

Problem mit AIT3 Laufwerk: Hallo, habe ein Problem mit einem AIT 3 Laufwerk. Die Backupsoftware (Arkeia) bricht immer mit einem Fehler ab (Cannot create filemark for tape)....