Problem mit DELL Precision 670 NIC

P

PhoenixDH

NOOB
Hab einen RED HAT ES 3.0 aufgesetzt auf einem DELL Precision 670 mit Onboard LAN. Jetzt wollte ich mit ifconfig die NIC überprüfen, doch leider bekomme ich sie nicht angezeigt.

Was muss ich machen, damit ich die NIC verwenden kann ?
 
Hm, dürfte das sein:

03:0e.0 Ethernet Controller: Intel Corp.: Unknown Device 1026

Also net erkannt oder ? Aber bei Dell gibts keine Treiber !
 
Gibts bei DELL keine genaueren Infos was das für ne Karte ist?

Im google finde ich zwar ähnliche, die sind mit "00:0e.0 Ethernet controller: Intel Corporation 82557 [Ethernet Pro 100] (rev 05)" benannt.

Eigentlich sollte das laufen - welcher Kernel wird auf dem RHES 3 eingesetzt ?
 
Kernel 2.4

Ja, muss ich da irgendwie irgendwo was einstellen damit die läuft ?
 
Kann gut sein das der Treiber erst in Kernel 2.6 zum Einsatz kommt ...

Notfalls mal auf der Intelseite nach dem Treiber suchen und dann unter dem 2.4er Kernel den Treiber bauen.
 
Soviel Zeit wollte ich jetzt nicht investieren, der Server ist für mein Abschlussprojekt ! Hab jetzt einfach ne 3Com eingebaut, die hat er einwandfrei gefressen, aber es gibt noch Probleme !

Der Ping erreicht sein Ziel net, beide Rechner im gleichen Netz, Firewall deaktiviert !

Manchmal kommen komische Zeichen vor dem eigentlichen Absenden, aber ich melde mich Morgen nochmal wenn ich wieder an dem Rechner bin !

Dank dir mal soweit !
 
PhoenixDH schrieb:
Soviel Zeit wollte ich jetzt nicht investieren, der Server ist für mein Abschlussprojekt ! Hab jetzt einfach ne 3Com eingebaut, die hat er einwandfrei gefressen, aber es gibt noch Probleme !

Der Ping erreicht sein Ziel net, beide Rechner im gleichen Netz, Firewall deaktiviert !

Manchmal kommen komische Zeichen vor dem eigentlichen Absenden, aber ich melde mich Morgen nochmal wenn ich wieder an dem Rechner bin !

Dank dir mal soweit !

Poste halt mal Details ;)
 
So, bin wieder an dem Rechner !

Also, wenn ich den Ping starte kommt folgendes:

Code:
eth0: Transmit error, Tx status register d0.
Flags; bus master 1, dirty 1(1) current 1(1)
Transmit list 00000000 vs. c2fcd240
 
PhoenixDH schrieb:
So, bin wieder an dem Rechner !

Also, wenn ich den Ping starte kommt folgendes:

Code:
eth0: Transmit error, Tx status register d0.
Flags; bus master 1, dirty 1(1) current 1(1)
Transmit list 00000000 vs. c2fcd240

Was sagt das log wenn der Treiber geladen wird ?
 
Jetzt passt alles, hab nach langem testen herausgefunden, das die NIC nicht einwandfrei arbeitet !
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Samba Datentransfer bricht ab

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

USB Geräte per Bash Script resetten (Gerät hängt sich öfter mal auf)

Debian Routing Problem

Zurück
Oben