Problem mit DELL Precision 670 NIC

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von PhoenixDH, 17.01.2006.

  1. #1 PhoenixDH, 17.01.2006
    PhoenixDH

    PhoenixDH NOOB

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hab einen RED HAT ES 3.0 aufgesetzt auf einem DELL Precision 670 mit Onboard LAN. Jetzt wollte ich mit ifconfig die NIC überprüfen, doch leider bekomme ich sie nicht angezeigt.

    Was muss ich machen, damit ich die NIC verwenden kann ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Was für eine NIC ist das denn?
    Was sagt lspci ?
     
  4. #3 PhoenixDH, 17.01.2006
    PhoenixDH

    PhoenixDH NOOB

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hm, dürfte das sein:

    03:0e.0 Ethernet Controller: Intel Corp.: Unknown Device 1026

    Also net erkannt oder ? Aber bei Dell gibts keine Treiber !
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Gibts bei DELL keine genaueren Infos was das für ne Karte ist?

    Im google finde ich zwar ähnliche, die sind mit "00:0e.0 Ethernet controller: Intel Corporation 82557 [Ethernet Pro 100] (rev 05)" benannt.

    Eigentlich sollte das laufen - welcher Kernel wird auf dem RHES 3 eingesetzt ?
     
  6. #5 PhoenixDH, 17.01.2006
    PhoenixDH

    PhoenixDH NOOB

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kernel 2.4

    Ja, muss ich da irgendwie irgendwo was einstellen damit die läuft ?
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Kann gut sein das der Treiber erst in Kernel 2.6 zum Einsatz kommt ...

    Notfalls mal auf der Intelseite nach dem Treiber suchen und dann unter dem 2.4er Kernel den Treiber bauen.
     
  8. #7 PhoenixDH, 17.01.2006
    PhoenixDH

    PhoenixDH NOOB

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Soviel Zeit wollte ich jetzt nicht investieren, der Server ist für mein Abschlussprojekt ! Hab jetzt einfach ne 3Com eingebaut, die hat er einwandfrei gefressen, aber es gibt noch Probleme !

    Der Ping erreicht sein Ziel net, beide Rechner im gleichen Netz, Firewall deaktiviert !

    Manchmal kommen komische Zeichen vor dem eigentlichen Absenden, aber ich melde mich Morgen nochmal wenn ich wieder an dem Rechner bin !

    Dank dir mal soweit !
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Poste halt mal Details ;)
     
  10. #9 PhoenixDH, 18.01.2006
    PhoenixDH

    PhoenixDH NOOB

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    So, bin wieder an dem Rechner !

    Also, wenn ich den Ping starte kommt folgendes:

    Code:
    eth0: Transmit error, Tx status register d0.
    Flags; bus master 1, dirty 1(1) current 1(1)
    Transmit list 00000000 vs. c2fcd240
    
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Was sagt das log wenn der Treiber geladen wird ?
     
  13. #11 PhoenixDH, 18.01.2006
    PhoenixDH

    PhoenixDH NOOB

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt passt alles, hab nach langem testen herausgefunden, das die NIC nicht einwandfrei arbeitet !
     
Thema:

Problem mit DELL Precision 670 NIC

Die Seite wird geladen...

Problem mit DELL Precision 670 NIC - Ähnliche Themen

  1. QuickCam Pro (PennyModell) V4L Probleme

    QuickCam Pro (PennyModell) V4L Probleme: Habe mir die Cam Quickcam (Logitech) 4000 Pro zugelegt. Habe die Treiber spca5xx installiert. Die Camera ansich funktioniert. Habe mir dann auch...
  2. debian + dell notebook / probleme

    debian + dell notebook / probleme: moin, ich will debian/linux auf einem dell inspiron6000 installieren und hatte bisher damit auf anderen notebooks auch keine probleme, nur...
  3. Probleme mit Solaris 10 auf DELL Poweredge

    Probleme mit Solaris 10 auf DELL Poweredge: Hallo, ich habe ein Problem. Ich will auf einem Dell PowerEdge 1850 Server Solaris 10 installieren. Die CD Bootet nur bleibt das System...
  4. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  5. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...