Problem mit Dateisystem CentOS6

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Abanemnom, 08.08.2012.

  1. #1 Abanemnom, 08.08.2012
    Abanemnom

    Abanemnom Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo unixboard-Mitglieder

    Habe vor kurzem meine Home Verzeichnis auf eine andere benutzte Raid-Partition verschoben.
    Jetzt habe ich das Problem das mir bei /home und /daten genau das selbe Datein /Ordner gespeichert werden.

    Ist es möglich die zwei Verzeichnise wieder von einander zu trennen?
    Wenn ja aktuelle Partition wo /home /daten liegen zu splitten und dann /home /daten je einer einzelen Partition zu Mounten
    oder gibts da eine einfachere Lösung. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 09.08.2012
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    mount /dev/sd[anderepartition /daten
    ich bin mir aber nicht sicher, ob das das ist, was du willst, du hast dein Problem wirklich schlecht beschrieben.
     
  4. #3 Remidemi, 09.08.2012
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Oder hast du von einem Ordner einen Link in den anderen?

    Code:
    ls -l 
     
  5. #4 Abanemnom, 09.08.2012
    Abanemnom

    Abanemnom Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Marcellus und Remidemi für eure Hilfe

    Habe das Problem gelöst und zwar lag es sehr warscheindlich daran, das /daten und /home auf die gleiche Partition gemountet waren. :D
    Habe jetzt das Verzeichnis /daten auf eine andere Partition verschoben und jetzt tritt das Problem nicht mehr auf.

    @Marcellus Ich versuche das nächstemal meine Fragestellung besser zu Formulieren / Beschreiben. :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Dateisystem CentOS6

Die Seite wird geladen...

Problem mit Dateisystem CentOS6 - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...