Problem mit cut... (kann man vllt von rechts parsen?)

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von cmg, 24.09.2008.

  1. cmg

    cmg Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein Textfile aus dem ich bestimmte Inhalte rausparsen möchte.
    Der Aufbau ist quasi so:
    PHP:
    AUSER B C D E (FG
    Ich brauche alle diese Informationen. Das Problem ist, dass der User einfach alle Zeichen einhalten kann (auch Leerzeichen), deshalb kann ich bei cut kein Leerzeichen als Trennung eingeben. Alle anderen Werte A-G enthalten keine Leerzeichen, sie bestehen aus Zahlen oder Buchstaben. Wie kann ich da am besten vorgehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 24.09.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    ist zwar jetzt kein ShellScript, aber das Python Script hier wandelt jede Whitespace-Sequenz einer an das Script übergebenen Datei (nach deinem Schema) in ein Tab um und gibt die Datei aus. Damit könnte man die Daten dann mit cut weiterverarbeiten.

    Code:
    #!/usr/bin/env python
    
    import sys
    import re
    
    REGEXP = re.compile( ur"\s(.*?)\s", re.UNICODE | re.IGNORECASE)
    
    def process(file):
        fobj = open(file, "r")
        for line in fobj: 
            content = re.split(REGEXP, line) 
            for i in range(0, len(content) - 1):
                if len(content[i]) != 0:
                    print content[i] + "\t",
            print "\n",
        fobj.close()
    
    if len(sys.argv) > 1:
        for file in sys.argv:
            if file != sys.argv[0]:
                process(file)
    
    Aufruf per "script.py datei1 datei2 etc". Vielleicht hilft es.

    cu
     
  4. cmg

    cmg Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi slackfan,

    danke für den Code, habe nur dann das Problem wie ich das wieder zusammengeschustert bekomme. Ich habe aber nun "rev" für mich entdeckt und parse nun von rechts und es klappt wunderbar :)
     
Thema:

Problem mit cut... (kann man vllt von rechts parsen?)

Die Seite wird geladen...

Problem mit cut... (kann man vllt von rechts parsen?) - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...