Problem mit Compiler bei ./configure... x includes

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Jonny Mulandros, 31.05.2007.

  1. #1 Jonny Mulandros, 31.05.2007
    Jonny Mulandros

    Jonny Mulandros Doppel-As

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hi, also ich hab folgendes Problem...
    wollte ein Theme für KDE compilieren, hab also entpackt, bin mit der Konsole in den Ordner und gab den Code ./configure ein, worauf er mir meldete, das kein compiler installiert sei...
    also hab ich flink den gcc und alle benötigten libs installiert, hoffte dass es nun klappt, aber prompt kam die nächste Meldung:

    checking for X... configure: error: Can't find X includes. Please check your installation and add the correct paths!

    Damit kann ich als Noob nichts anfangen, kann mir jemand weiterhelfen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    X header fehlen - nachinstallieren von "x-devel" und abhäniege von nöten!
     
  4. #3 Jonny Mulandros, 31.05.2007
    Jonny Mulandros

    Jonny Mulandros Doppel-As

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    x-devel konkret finde ich in yast nicht
     
  5. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich heisst das Paket unter SuSE anders. Suche mal mit yast, in welchem Paket die Datei /usr/lib/libX11.so liegt. Wenn die auf '-devel' endet, installiere sie, ansonsten haenge noch ein '-devel' an den Paketnamen dran, um den zu erhalten, der fehlt.
     
  6. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    @rikola oh du mein SuSE gott gelobt sei dein name auch wenn er an ein wolschmekendes bonbon erinnert :))
     
  7. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    ???
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    ich wollte damit sagen: dake für deine hilfe UND ich verweise alle SuSE hilfebedürfiegen an dich :D
     
  10. #8 gropiuskalle, 01.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es heißt 'xorg-x11-devel'.
     
Thema:

Problem mit Compiler bei ./configure... x includes

Die Seite wird geladen...

Problem mit Compiler bei ./configure... x includes - Ähnliche Themen

  1. Compiler Problem: cannot find -lexpat collect2: ld returned 1 exit status

    Compiler Problem: cannot find -lexpat collect2: ld returned 1 exit status: hallo liebe leute, ich kriege in letzter zeit immer probleme beim kompillieren von Programmen aus dem Sourcecode. Und zwar taucht dann zumeist...
  2. Compiler-Problem

    Compiler-Problem: Hi, ich versuche jetzt schon ziemlich lang, aber mein Compiler spuckt immer komische Sachen aus, und ich weiss net wieso. #include <stdio.h>...
  3. Compiler Problem

    Compiler Problem: Ich habe folgenden Source Code, und kann den irgendwie net kompilieren, Compiler gibt immer Fehler aus, wo meiner Meinung nach keine sind....
  4. Problem mit dem C Compiler

    Problem mit dem C Compiler: Da KXDocker auf Edgy nicht mehr wirklich laufen soll, wollte ich alternativ dann KSmoothDock installieren. Bei der Installation kam dann jedoch...
  5. Ubuntu Neuling hat Probleme mit MP3s und C++ Compiler!

    Ubuntu Neuling hat Probleme mit MP3s und C++ Compiler!: Hallo ich habe mir mal das neue Ubuntu 6.10 runtergeladen und habe nun 2 Probleme: 1.) Wie kann ich meinem Ubuntu beibringen MP3s abzuspielen?...