Problem mit Compiler bei ./configure... x includes

  • Ersteller Jonny Mulandros
  • Erstellt am
Jonny Mulandros

Jonny Mulandros

Doppel-As
Hi, also ich hab folgendes Problem...
wollte ein Theme für KDE compilieren, hab also entpackt, bin mit der Konsole in den Ordner und gab den Code ./configure ein, worauf er mir meldete, das kein compiler installiert sei...
also hab ich flink den gcc und alle benötigten libs installiert, hoffte dass es nun klappt, aber prompt kam die nächste Meldung:

checking for X... configure: error: Can't find X includes. Please check your installation and add the correct paths!

Damit kann ich als Noob nichts anfangen, kann mir jemand weiterhelfen???
 
X header fehlen - nachinstallieren von "x-devel" und abhäniege von nöten!
 
Wahrscheinlich heisst das Paket unter SuSE anders. Suche mal mit yast, in welchem Paket die Datei /usr/lib/libX11.so liegt. Wenn die auf '-devel' endet, installiere sie, ansonsten haenge noch ein '-devel' an den Paketnamen dran, um den zu erhalten, der fehlt.
 
@rikola oh du mein SuSE gott gelobt sei dein name auch wenn er an ein wolschmekendes bonbon erinnert :))
 
ich wollte damit sagen: dake für deine hilfe UND ich verweise alle SuSE hilfebedürfiegen an dich :D
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Zurück
Oben