Problem mit Cirrus Logic CS 46xx und Dmix

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Aracon, 23.02.2005.

  1. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meinem Laptop eine onboard Soundkarte verbaut und wollte dmix bei ihr aktivieren. (00:05.0 Multimedia audio controller: Cirrus Logic CS 4614/22/24 [CrystalClear SoundFusion Audio Accelerator] (rev 01))

    Ich habe die .asoundrc folgendermaßen aufgesetzt:


    http://nopaste.php-q.net/116895

    so sieht auch die /etc/asound.conf aus. Jetzt läuft Dmix zwar, aber NUR für OSS, über alsa schein ich zwar abspielen zu können, aber es kommt kein ton. Hab alle Kanäle mit dem Alsamixer hochgejagt, aber es tut sich nix.

    Hier noch ein paar angaben zu meinem system:

    archlinux wombat 0.7
    kernel 2.6.11-rc4

    Ich hatte ab und an Probleme mit der $PATH variable, falls das von bedeutung ist. Ich passe sie manuell über die .xinitrc an für meinen XDM
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Cirrus Logic CS 46xx und Dmix

Die Seite wird geladen...

Problem mit Cirrus Logic CS 46xx und Dmix - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...