Problem mit Cirrus Logic CS 46xx und Dmix

Aracon

Aracon

Routinier
Ich habe auf meinem Laptop eine onboard Soundkarte verbaut und wollte dmix bei ihr aktivieren. (00:05.0 Multimedia audio controller: Cirrus Logic CS 4614/22/24 [CrystalClear SoundFusion Audio Accelerator] (rev 01))

Ich habe die .asoundrc folgendermaßen aufgesetzt:


http://nopaste.php-q.net/116895

so sieht auch die /etc/asound.conf aus. Jetzt läuft Dmix zwar, aber NUR für OSS, über alsa schein ich zwar abspielen zu können, aber es kommt kein ton. Hab alle Kanäle mit dem Alsamixer hochgejagt, aber es tut sich nix.

Hier noch ein paar angaben zu meinem system:

archlinux wombat 0.7
kernel 2.6.11-rc4

Ich hatte ab und an Probleme mit der $PATH variable, falls das von bedeutung ist. Ich passe sie manuell über die .xinitrc an für meinen XDM
 
Zurück
Oben