Problem mit Authentifizierung unter Suse!

Lighti21

Lighti21

Jungspund
Hallo Leuts,

ich hab mal wieder ein Problem! ?(

Ich hab mir nen frisches Suse9.0 installiert alles Problemlos!
Dann geupdatet außer die Kdedatein!
Nun Qt3 Kdelibs und Kdebase + Deutschübersetzung installiert!

Alles lief super!

Nun hab ich noch diverse tools aus dem Kde3.2 Ordner nachinstalliert, und wollte mich schon freuen :), dass alles so glatt zu gehen scheit, doch leider nicht X( ?(

Nach dem REBOOT musste ich leider feststellen, dass meine Login Automatik leider nicht mehr funktionierte, dies ist alles nicht weiter Problemmatisch, da ich durch klicken auf den jeweiligen Benutzer(nur einen derzeit) +Passwort mich Problemlos einloggen kann, und keine weiteren Probs erkennbar sind.

Fehler:

Authentifikation für Benutzer XyZ Fehlgeschlagen dann O.K. und einloggen!

Wie kann ich diesen Fehler Bequemlichkeitshalber beheben= ?(

Hab schon alles ausprobiert, auch im Anmeldemanger ist alles korrekt!

Thnx a lot

and don't take drugs if you don't know what they do, and can do!!
 
Ich würde im Kontrolzentrum als erstes bei dem Anmeldemanager den Buton "Voreinstellungen" klicken. ;)

Danach würde ich dann wieder den Anmeldemanager meinen Wünschen entspechend anpassen. :)

Wenn es nicht klappt, dann melde dich bitte noch mal. :P
 
ggf. auch mal unter der console sich versuchen anzumelden ... evtl war / ist nur die CAPS-LOCK teste eingerastet :]

auch mal anmeldung als "root" über kdm und console testen.
 
Thnx but it doesnt Work!

Danke,

aber es funzt nicht, wenn ich Voreinstellung mache, ist es so, dass ich mich wie gehabt gleich von Hand einloggen muss, dann aber ohne Fehlermeldung!

Aktiviere ich nun erneut die Funktion für die Automatisation des Einloggens passiert genau der gleiche Fehler erneut!

Wie kann ich meine Authentifikation erneut erstellen, hatte diese mal versehentlich gelöscht wurde, dann erneut draufgeballert, jedoch habe ich jetzt Angst es könnte nicht funzen und mein frisches funzendes Linux wäre futsch! :( :rolleyes:

Was kann ich tun?

Wäre auch nett wenn Ihr mir im Bezug auf den Flashplayer helfen könntet.

Hab mir die Rpm für Mozilla 1.6 gezogen um den Flash zu installieren da ich glaube unter Konquerer funzt die Installation nicht, wobei ich es besser finden würde, da der neue 3.2er merklich durch Apple verbessert worden ist.

Nun Installation wie beschrieben durchgeführt, jedoch nicht wie angegeben unter Pfad /usr/lib/mozilla sondern unter /opt/mozilla/lib/ installiert, da beim anderen Pfad nichts vorhanden war!

Jetzt hätte es eigentlich gehen sollen tat jedoch hinkt es bis jetzt noch, hoffe ihr könnt dem "Pferdchen" die Sporen geben! :tongue:

Flash hab ich hingekriegt!!
Thüüüüü und Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Authentifikation gelöst!

Der verantwortliche Übeltäter ist wohl der KDM von 3.2 durch die fehlende KdeBase3SuSE funzt diese wie ich finde, bessere, direkte Anmeldung ohne Passworteingabe wohl nicht mehr.


Hoffe diese Erfahrung kann einigen Helfen dieses Problem zu umgehen, da der alte KDM eigentlich hervorragend funzt!


Thread kann wohl geschlossen werden?
 
Zurück
Oben