Problem mit Authentifizierung unter Suse!

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Lighti21, 09.02.2004.

  1. #1 Lighti21, 09.02.2004
    Lighti21

    Lighti21 Jungspund

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Hallo Leuts,

    ich hab mal wieder ein Problem! ?(

    Ich hab mir nen frisches Suse9.0 installiert alles Problemlos!
    Dann geupdatet außer die Kdedatein!
    Nun Qt3 Kdelibs und Kdebase + Deutschübersetzung installiert!

    Alles lief super!

    Nun hab ich noch diverse tools aus dem Kde3.2 Ordner nachinstalliert, und wollte mich schon freuen :), dass alles so glatt zu gehen scheit, doch leider nicht X( ?(

    Nach dem REBOOT musste ich leider feststellen, dass meine Login Automatik leider nicht mehr funktionierte, dies ist alles nicht weiter Problemmatisch, da ich durch klicken auf den jeweiligen Benutzer(nur einen derzeit) +Passwort mich Problemlos einloggen kann, und keine weiteren Probs erkennbar sind.

    Fehler:

    Authentifikation für Benutzer XyZ Fehlgeschlagen dann O.K. und einloggen!

    Wie kann ich diesen Fehler Bequemlichkeitshalber beheben= ?(

    Hab schon alles ausprobiert, auch im Anmeldemanger ist alles korrekt!

    Thnx a lot

    and don't take drugs if you don't know what they do, and can do!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinuxSchwedy, 09.02.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde im Kontrolzentrum als erstes bei dem Anmeldemanager den Buton "Voreinstellungen" klicken. ;)

    Danach würde ich dann wieder den Anmeldemanager meinen Wünschen entspechend anpassen. :)

    Wenn es nicht klappt, dann melde dich bitte noch mal. :P
     
  4. #3 damager, 09.02.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ggf. auch mal unter der console sich versuchen anzumelden ... evtl war / ist nur die CAPS-LOCK teste eingerastet :]

    auch mal anmeldung als "root" über kdm und console testen.
     
  5. #4 Lighti21, 10.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2004
    Lighti21

    Lighti21 Jungspund

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Thnx but it doesnt Work!

    Danke,

    aber es funzt nicht, wenn ich Voreinstellung mache, ist es so, dass ich mich wie gehabt gleich von Hand einloggen muss, dann aber ohne Fehlermeldung!

    Aktiviere ich nun erneut die Funktion für die Automatisation des Einloggens passiert genau der gleiche Fehler erneut!

    Wie kann ich meine Authentifikation erneut erstellen, hatte diese mal versehentlich gelöscht wurde, dann erneut draufgeballert, jedoch habe ich jetzt Angst es könnte nicht funzen und mein frisches funzendes Linux wäre futsch! :( :rolleyes:

    Was kann ich tun?

    Wäre auch nett wenn Ihr mir im Bezug auf den Flashplayer helfen könntet.

    Hab mir die Rpm für Mozilla 1.6 gezogen um den Flash zu installieren da ich glaube unter Konquerer funzt die Installation nicht, wobei ich es besser finden würde, da der neue 3.2er merklich durch Apple verbessert worden ist.

    Nun Installation wie beschrieben durchgeführt, jedoch nicht wie angegeben unter Pfad /usr/lib/mozilla sondern unter /opt/mozilla/lib/ installiert, da beim anderen Pfad nichts vorhanden war!

    Jetzt hätte es eigentlich gehen sollen tat jedoch hinkt es bis jetzt noch, hoffe ihr könnt dem "Pferdchen" die Sporen geben! :tongue:

    Flash hab ich hingekriegt!!
    Thüüüüü und Danke ;)
     
  6. #5 Lighti21, 13.02.2004
    Lighti21

    Lighti21 Jungspund

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Authentifikation gelöst!

    Der verantwortliche Übeltäter ist wohl der KDM von 3.2 durch die fehlende KdeBase3SuSE funzt diese wie ich finde, bessere, direkte Anmeldung ohne Passworteingabe wohl nicht mehr.


    Hoffe diese Erfahrung kann einigen Helfen dieses Problem zu umgehen, da der alte KDM eigentlich hervorragend funzt!


    Thread kann wohl geschlossen werden?
     
Thema:

Problem mit Authentifizierung unter Suse!

Die Seite wird geladen...

Problem mit Authentifizierung unter Suse! - Ähnliche Themen

  1. Authentifizierungsprobleme...

    Authentifizierungsprobleme...: Hallo Leute, bei folgendem Problem kann ich eure Hilfe gebrauchen. :think: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~...
  2. APT: Probleme bei Paket-Authentifizierung und https

    APT: Probleme bei Paket-Authentifizierung und https: Hallo, ich wollte mir gerade das GnuPG-Frontend GPA über APT installieren und bekam dabei folgende Warnmeldung:WARNUNG: Die folgenden Pakete...
  3. Suse und Probleme mit Authentifizierung

    Suse und Probleme mit Authentifizierung: Hallo, ich hoffe, dass ich bei Euch richtig bin. Ich habe Suse9.1 auf meinen Rechner installiert und eigentlich war alles bis heute in...
  4. KMail: Problem mit SMTP Authentifizierung

    KMail: Problem mit SMTP Authentifizierung: No problem - SMTP Authentifizierung lief nicht, weil ich das neue PW nicht unter "Versand" eingetragen hatte ... :rtfm: >> sniff <<
  5. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...