problem mit ATI treiber

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von UlrichH, 01.02.2007.

  1. #1 UlrichH, 01.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2007
    UlrichH

    UlrichH Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich bin neu bei linux (SUSE 10.2 seit 3 wochen) und habe nen problem mit der 3D unterstützung.
    ich habe auch bereits einiges ausprobiert, aber nix funkt :(

    fglrxinfo bringt bei mir folgendes:

    Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".
    display: :0.0 screen: 0
    OpenGL vendor string: Mesa project: www.mesa3d.org
    OpenGL renderer string: Mesa GLX Indirect
    OpenGL version string: 1.4 (1.5 Mesa 6.5.1)


    die datei xorg.conf enthält bei mir bereits: Load "dri" und Load "dri" ohne das ich an ihr was verändern musste.

    das hinzufügen von:

    Section "Extensions"
    Option "Composite" "false"
    EndSection


    zu xorg.conf wie auf http://en.opensuse.org/ATI_Driver#....ee86-DRI.22_missing_on_display_.22:0.0.22..27
    beschrieben hat auch nix geholfen.

    und sowohl sax2 -r -m 0=fglrx
    als auch sax2 -r -m 0=fglrx -b /usr/share/doc/packages/fglrx/sax2-profile
    bringen bei mir die meldung: 'SaX: your current configuration will not be read in'

    vieleicht hat ja jemand noch ne idee was ich machen könnte...
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ach genau, die grafikkarte is ne X1950XTX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. #3 UlrichH, 01.02.2007
    UlrichH

    UlrichH Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke, aber was meinst du wo ich zuerst geschaut habe.
    zumal des eh nur für die versionen 9.3-10.0 is, aber trotzdem danke
     
  5. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
  6. #5 tarabaz, 02.02.2007
    tarabaz

    tarabaz Jungspund

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
Thema:

problem mit ATI treiber

Die Seite wird geladen...

problem mit ATI treiber - Ähnliche Themen

  1. Softwarecenter Problem & Treiber probleme

    Softwarecenter Problem & Treiber probleme: Hallo Leute , ich bin neu hier und hoffe dass sich jemand kurz Zeit nimmt um mir zu helfen . Ich hab mir meinen PC selber gebaut und als 1...
  2. Treibermodule mit DKMS laden - Probleme

    Treibermodule mit DKMS laden - Probleme: Hallo, ich habe ich momentan ein Problem mit meinem SLES 10 SP3 auf einem Dell R310. linux-blqj:~ # uname -a Linux linux-blqj...
  3. Ubuntu Intel GMA HD GPU - Probleme mit Grafiktreiber

    Ubuntu Intel GMA HD GPU - Probleme mit Grafiktreiber: Hallo. Ich hatte vor nem halben Jahr auf meinem Tecra A11-127 Ubuntu installiert. Da ist eine Intel GMA HD Grafik eingebaut. Die Auflösung des...
  4. Probleme mit ati-treiber und Mehrdisplay-Betrieb

    Probleme mit ati-treiber und Mehrdisplay-Betrieb: Hallo zusammen, ich habe Probleme meine Monitore vernünftig darzustellen. Mein System mit CentOS 5.5: HP nw8240 - mit nativer Auflösung von...
  5. Geforce GT 240m - Aspire 5739G - Treiberproblem - 6 faches Bild

    Geforce GT 240m - Aspire 5739G - Treiberproblem - 6 faches Bild: Hallo, ich hab ein Problem mit dem NVidia Treiber, Sowohl mit dem Ubuntu eigenen als auch mit dem aktuellen Treiber von der NIVIDIA Homepage...