Problem mit ATI-Grafikkarte

Z

Zero47

Grünschnabel
Zur Einführung:
Bin ein absoluter Noob und weis nahezu gar nichts, also bitte alles ganz langsam und ausführlich erklären...

Habe Suse 10.2 installiert (auf dem Laptop)
Installation und alles super, doch wird die Graf-ka (bzw. der chip) nicht erkannt!

Habe eine Ati Radeon Xpress 1100, welche jedoch bei yast als: Radeon XPRESS 200M 5975 (PCIE) erkannt wird...

3D Beschleunigung gibts auch net...

Wäre für jede ausführliche Hilfe dankbar
 
Im Board müsste schon massig über ATI-Grafikkarten stehen...und Onkel google weiß zu dem Thema auch viel. ATI+Linux = Probleme:D (Etwas Eigeninitiative wird schon vorrausgesetzt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...danke für die Hilfe, dann opfere ich mal meine mir verbliebene Freizeit^^
 

Ähnliche Themen

ATI Radeon X1900 etwas engstirnig?!

fglrx und tv

ATI Treiber Installation, heftige probleme!

XGL unter SUSE 10.1 mit ATI Radeon X600 - Probleme

Problem bei der Installation des ATI Treibers unter Slackware

Zurück
Oben