Problem mit "Argument list to long" :-(

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von nubiator, 24.12.2007.

  1. #1 nubiator, 24.12.2007
    nubiator

    nubiator Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe in einem Ordner ca. 1-1,5 Millionen Dateien. Diese möchte ich nun alle in ein zp file schieben. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie das genau gehen soll.

    Bsp:
    find *.htm | xargs zip desc -9 -m
    find 20*.htm | xargs

    liefern alle einen Fehler und zwar, dass die "Argument list to long" ist. Selbst wenn ich das zip Kommando auf den Ordner und nicht auf die Dateien anwende, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die zip Liste zu lang ist....

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Cya
    Nubiator
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    die zip liste ist nicht zu lange sondern die argumente ....

    find / *.htm | xargs zip -mur desc

    evtl so ?

    r = recursiv ... also für ordner und u = update ... sowas wie appand

    ka ob das klappt :> ist nur ein tipp ;)
     
Thema:

Problem mit "Argument list to long" :-(

Die Seite wird geladen...

Problem mit "Argument list to long" :-( - Ähnliche Themen

  1. Mount-Problem mit verschlüsselter DVD: ioctl: LOOP_SET_STATUS: Invalid argument

    Mount-Problem mit verschlüsselter DVD: ioctl: LOOP_SET_STATUS: Invalid argument: Hallo, ich versuche gerade unter Ubuntu Edgy Eft eine verschlüsselte DVD zu brennen. Leider scheitert das aber schon an der Verschlüsselung....
  2. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  3. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  4. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  5. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...