problem mit apt-get unter SuSE 10.0

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von hazelnoot, 11.08.2006.

  1. #1 hazelnoot, 11.08.2006
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
    hi

    ich moechte mono mit folgendem befehl unter meinem suse system mit apt zum laufen bringen:
    apt --no-checksig install monodevelop

    doch dann kommt die meldung:
    Code:
    Lese Paketlisten... Fertig
    Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
    You might want to run `apt-get --fix-broken install' to correct these:
    Die folgenden Pakete besitzen unerfülte Abhängigkeiten:
      LimeWire-free: Hängt ab von: j2re (>= 1.4.1) aber es ist nicht installierbar
      Winamp: Hängt ab von: libpng.so.2 aber es ist nicht installierbar
      alien: Hängt ab von: perl (= 5.8.6) aber 5.8.7-4 wird installiert werden
             Hängt ab von: deb aber es wird nicht installiert werden
      enlightenment16: Hängt ab von: imlib2 (>= 1.2.0) aber 1.1.1-9 wird installiert werden
      monodevelop: Hängt ab von: gtksourceview-sharp2 aber es wird nicht installiert werden
                   Hängt ab von: gecko-sharp2 aber es wird nicht installiert werden
      xmms-mp3: Hängt ab von: xmms (= 1:1.2.10) aber 1.2.10-77 wird installiert werden
    E: Unmet dependencies. Try 'apt-get --fix-broken install' with no packages (or specify a solution).
    
    waenn ich dann jedoch
    apt-get --fix-broken install

    eingebe dann sagt er mir dass er eine signatur nicht findet! aber ich kann bei apt-get den parameter no-checksig nicht angeben!

    was muss ich machen damit apt-get die signatueren ignoriert?

    danke mfg hazelnoot!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 11.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Kriegst du den Schlüssel denn nirgendwo her?

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 hazelnoot, 11.08.2006
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
    wie bekomm ich den schluessel?

    mfg hazelnoot!
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ab der 10er SuSE sollte man eigentlich auf smart umschwenken ...
     
  6. #5 hazelnoot, 11.08.2006
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
    wills aber mit apt-get machen :-) da ich das unter debian auch habe und ich smart nicht kenne!

    mfg hazelnoot!
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Sagen wir es mal so, smart is das verbesserte apt4rpm ...

    Ansonsten scheint da oben ein Anhängigkeitsproblem vorzuliegen ... GPG Keys solltest du vom Server holen, oder mal alle Keys importieren ...

    Code:
    apt install --no-checksig rpmkey*
    
    http://de.susewiki.org/index.php?title=Smart
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

problem mit apt-get unter SuSE 10.0

Die Seite wird geladen...

problem mit apt-get unter SuSE 10.0 - Ähnliche Themen

  1. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  2. apt-get problem - nach "Lese Changelogs... Fertig" geht's nicht mehr weiter...??!

    apt-get problem - nach "Lese Changelogs... Fertig" geht's nicht mehr weiter...??!: hallo zusammen, versuchte gerade gnome per apt-get install gnome zu installieren. der download klappt, aber nach der meldung "Lese...
  3. apt-get problem

    apt-get problem: Hi Leude, ich habe mal vor einem halben jahr pakete installiert wo die installation nicht 100%tig durchlief. wenn ich jetzt etwas installiere...
  4. Problem mit apt-get

    Problem mit apt-get: Seit kurzen erscheint bei allen Paketinstallationen und -updates folgende Fehlermeldung. Auch wenn ich versuche das besagte Paket zu...
  5. Noch ein kleines Problem mit apt-get update

    Noch ein kleines Problem mit apt-get update: Kann mir jemand die Fehler erklären und wie man das abstellt. OK http://ftp.de.debian.org etch/non-free Packages 99% [8 Packages bzip2 0]...