problem mit alsa und ice1724

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von homer0815, 19.07.2007.

1. #1 homer0815, 19.07.2007
    homer0815

homer0815 Grünschnabel

hi folks.
    ich habe ein problem mit meiner soundausgabe und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

ich habe eine audiotrak prodigy 7.1hifi.
    sie basiert auf dem via envy24ht (aka ice1724).
    kernel: 2.6.22-gentoo-r1
    alsa: 1.0.14

nun zu meinem eigentlichen problem, immer wenn ich einen player starte bekomme ich folgende meldung.
    ich habe schon versucht alsa als modul in den kernel zu bauen und per alsa-driver. beides mal tritt der selbe fehler auf.
    alsa module werden ohne probleme geladen, alsamixer funzt auch und in dmesg steht auch nix.

danke schonmal für alle antworten im vorraus.

hier nochmal alle "wichtigen" configs:
    /etc/modprobe.d/alsa:
    /etc/asound.state:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chibacityblues, 03.09.2007
    chibacityblues

chibacityblues Leisetreter

Hi, ich habe eine Prodigy HiFi und sie zum Mitspielen überreden können.

Das wichtigste, "model=prodigy71", hast du ja schon. Ich bin nicht sonderlich firm, was Gentoo angeht, aber wie lädst du denn das snd-ice1724 Modul?

Auf meiner (Ubuntu-)Kiste, sehen die relevanten Zeilen in /etc/modprobe.d/alsa-base wie folgt aus:

was sagt dmesg |grep ice1724? Gar nichts?

Meine asound.state und asound.conf habe ich dir mal angehängt, vielleicht bringt dich das weiter.

Anhänge:

Thema:

problem mit alsa und ice1724

Die Seite wird geladen...

problem mit alsa und ice1724 - Ähnliche Themen

1. [MPD+ALSA]Problem: Keine Musikwiedergabe als user mpd

[MPD+ALSA]Problem: Keine Musikwiedergabe als user mpd: Hi Ich habe folgendes Problem: Sobald ich mpd als nicht privilegierter User "mpd" der mitglied der gruppe "audio" ist starte, kreigt ich keine...
  2. alsamixer - Problem

alsamixer - Problem: Hallo! Ich habe seit kurzem folgende Fehlermeldung beim Aufruf von alsamixer: alsamixer...
  3. Alsa problem mit 2 soundkarten

Alsa problem mit 2 soundkarten: Hallo ich habe zwei soundkarten an meinem Laptop, die eine intern welche nicht sehr gut funktioniert und die andere eine USB sound karte die...
  4. Problem: Alsa Soundserver mit USBHeadset

Problem: Alsa Soundserver mit USBHeadset: Hallo Leute, habe in meinem PC eine Nvidia nForce4 Intel Onboard Sound MCP04 am laufen. Und ein Logitech USB-Headset. Hatte in letzter Zeit...
  5. probleme mit alsa

probleme mit alsa: Zu erst habe ich den alsa-driver mit mehren modulen gemerged aber dann nur mit dem was ich wirklich benötige ,dem intel8x0. nun kommt aber bei...