Problem mit 2 Netzwerkkarten

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von MSS-Software, 26.08.2006.

1. #1 MSS-Software, 26.08.2006
    MSS-Software

MSS-Software Jungspund

Hallo zusammen

Ich habe hier gerade mein Debian installiert und folgendes Problem:

Ich habe 2 Netzwerkkarten im System, die beide eine unterschiedliche IP haben. Wenn ich jetzt aber beide IPs mal anpinge, reagiert immer ein und dieselbe NIC. Nämlich eth0.

Ich kann eth1 herunterfahren wie ich will. Die IP kann ich immer noch pingen, weil das irgendwie auf der eth0 landet.

Fahre ich aber eth0 herunter, kann ich beide IPs auch net mehr pingen.

Voll komisch das.

Hier mal die config:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 27.08.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Deine beiden Netzwerkkartern hängen im sebleb Sub-Netz und haben das gleiche Gateway ... ich weiß zwar nicht, was Du vor hast, aber Linux kann nun ne Münze werfen, über welche NIC es ein Paket verschickt.
    Und da sicherlich eth0 vor eth1 in der Routingtablle steht, wird halt die genommen ...

Thema:

Problem mit 2 Netzwerkkarten

Die Seite wird geladen...

Problem mit 2 Netzwerkkarten - Ähnliche Themen

1. Netzwerkkarten Probleme

Netzwerkkarten Probleme: Beim versuch mir einen neuen Kernel (2.4.20) habe ich wohl ein paar Fehler gemacht und mir mein Debian System zerschossen, daraufhin habe ich...
  2. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  3. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  4. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  5. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...