Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Debian_User, 11.02.2015.

1. #1 Debian_User, 11.02.2015
    Debian_User

Debian_User Grünschnabel

Hallo
    Ich habe auf unseren home Server das Neuste Debian mit der neusten stabilen Samba Version.

Ich habe eine Freigabe die die mehrere Ordner enthält. Jetzt habe ich aber das Problem das die 2 Ordner Schreibrechte für alle haben soll und die restlichen nur für den admin also mich. Samba ist als "Share" eingerichtet. Habe schon viel rumprobiert aber nichts hat funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ohne das ich für jeden Ordner eine Freigabe erstellen muss.

Gruß
    Debian_User

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 12.02.2015
    Gast123

Gast123 Guest

Erstell halt einen Samba-Benutzer "Jeder", der auf einen zugehörigen UNIX-Benutzer gemappt wird und regel den Rest über POSIX ACLs.

4. #3 Debian_User, 12.02.2015
    Debian_User

Debian_User Grünschnabel

Vielen Dank schard
    Bin dank dir an mein gewünschtes Ziel angekommen
    Gruß Debian_User

Thema:

Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern

Die Seite wird geladen...

Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern - Ähnliche Themen

1. Samba Freigabe Windows Problem

Samba Freigabe Windows Problem: Ich habe ein Problem mit einer Samba Freigabe (Debian) unter Windows. Meine config http://pastebin.com/18ncwngr Mit smbclient -U ftp...
  2. Problem beim Zugriff auf Windows 7 - Freigaben mit Solaris 11

Problem beim Zugriff auf Windows 7 - Freigaben mit Solaris 11: Ich möchte mit Solaris 11 auf meine Windows 7 - freigaben zugreifen. Ich werde normal nach Benutzername und Passwort gefragt, aber wenn ich es...
  3. Problem bei SQL export auf Windows Freigabe

Problem bei SQL export auf Windows Freigabe: Hi @ all Leider bin ich nicht so der linux und sql crack, aber ich schlage mich so durch. Nun hänge ich mal wieder bei einem problem. ich...
  4. CentOS5.5 mount auf Windowsfreigabe Problem

CentOS5.5 mount auf Windowsfreigabe Problem: Hallo Ich mounte einen freigegebenen Ordner auf einem Windows XP Rechner mit folgendem Befehl: mount -t cifs //server/freigabe /mntpoint -o...
  5. Probleme bei der Freigabe von HOME-Verzeichnissen

Probleme bei der Freigabe von HOME-Verzeichnissen: hallo und guten tag. mit try and error und dem lesen verschiedenster tuts und foreneinträge habe ich es geschafft, meinen SAMBA-Server zum...