Problem mir Kernel 2.6.18.8-1.ccj45

amöbe

amöbe

Tripel-As
Hi,

also ich habe heute mein Kernel auf 2.6.18.8-1.ccj45 geupdatet:
rpm -qa | grep -r kernel
linux-kernel-headers-2.6.18.2-3
kernel-default-2.6.18.8-1.ccj45
kernel-source-2.6.18.8-1.ccj45

so, da ich ne ATI-Karte hab, musste ich fglrx-kernel-build laufen lassen. Das wollte aber nicht. Also habe ich das Script einfach mal "händisch" Schritt für schritt durchgemacht.
Erste Probleme treten seltsamerweise nach den löschen von Dateien auf: sie sind nicht mehr da! Ich gehe mal davon aus, dass es daran leigt, dass ich das Script schonmal laufen hab lassen und da schon alles gelöscht wurde.
Jedenfalls gehe ich einen Schritt weiter und siehe da:
uname -r
2.6.18.8-ccj45-default
make -C /lib/modules/$(uname -r)/build M=$(pwd)
make: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.18.8-ccj45-obj/x86_64/default'
make: *** Keine Targets angegeben und keine »make«-Steuerdatei gefunden. Schluss.
make: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.18.8-ccj45-obj/x86_64/default'
Er nimmt die Qelltexte vom alten Kernel?
Es gibt auch keinen Ordner /lib/modules/linux-2.6.18.8-1-ccj45-default/ ?

Nun weiß ich nicht so ganz: Warum ahb ich den Kerner nicht "vollständig" druaf? oder warum nimmt der zwar die Module vom alten, obwohl er nen neuen hat?
 
wieso nimmst du denn nicht den aktuellen kernel (2.6.20.2) ?

zieh ihn dir bei kernel.org und strick den von hand...



gReetZ
 
weil ich openSUSE 10.2 hab und da nun mal der aktuellste Kernel (mit anpassungen für mein System) 2.6.18.8-1 ist.
Ich hab irgendwie keine Lust, dann noch mehr Probleme zu bekommen.
Und: wie bekomme ich dann die Module dafür?
Außerdem: Wie sollte ne neuer Kernel mein Problem Lösen? Schon recht wage, einfach mal so nen Kernel daraufzuspielen, nur um vielleicht ein Problem weniger zu haben und dafür.. was auch immer.

edit: also heute kan nen neuer kernel über you rein - 2.6.20.2 ma schaun obs mit dem besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. also mit dem neuen kernel 2.6.20.2 scheint das System und so stabil zu laufen. Die Ausgabe von fglrx-kernel-build.sh sieht diesmal aber etwas anders aus. Irgendwie sehr viele Fehler. Scheint beim compilieren
schiefgegangen zu sein. Ich hab aber nix verändet und letztes mal hats ja auch geklappt???
ich hänge die Audgabe mal als Textdatei an, weil sie doch recht lang ist.
kann man das Thema vll. irgendwie umbenennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ups, anhang vergessen...

das finde ich auch etwa sseltsam:
11:53 dhcppc4:~ > uname -r
2.6.20.2-ccj47-default
11:53 dhcppc4:~ > rpm -qa | grep -r kernel
linux-kernel-headers-2.6.18.2-3
kernel-default-2.6.20.2-18.ccj47
kernel-source-2.6.20.2-18.ccj47

kann es sein, dass er den falschen Compiler verwendet?
 

Anhänge

  • errors_fglrx_kerne_build.txt
    98,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Also ich ab jetzt nochmal etwas gesucht. Es scheint keiner die selben Probleme zu haben...? Kann ich den Treiber eventuell ganz neu installieren?
 

Ähnliche Themen

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

X startet nichtmehr

xrandr: cant open display

openSUSE 12.2 - Kann Kernel nicht vorbereiten / kompilieren

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Zurück
Oben