Problem mir Kernel 2.6.18.8-1.ccj45

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von amöbe, 12.03.2007.

  1. amöbe

    amöbe Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich habe heute mein Kernel auf 2.6.18.8-1.ccj45 geupdatet:
    so, da ich ne ATI-Karte hab, musste ich fglrx-kernel-build laufen lassen. Das wollte aber nicht. Also habe ich das Script einfach mal "händisch" Schritt für schritt durchgemacht.
    Erste Probleme treten seltsamerweise nach den löschen von Dateien auf: sie sind nicht mehr da! Ich gehe mal davon aus, dass es daran leigt, dass ich das Script schonmal laufen hab lassen und da schon alles gelöscht wurde.
    Jedenfalls gehe ich einen Schritt weiter und siehe da:
    Er nimmt die Qelltexte vom alten Kernel?
    Es gibt auch keinen Ordner /lib/modules/linux-2.6.18.8-1-ccj45-default/ ?

    Nun weiß ich nicht so ganz: Warum ahb ich den Kerner nicht "vollständig" druaf? oder warum nimmt der zwar die Module vom alten, obwohl er nen neuen hat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    wieso nimmst du denn nicht den aktuellen kernel (2.6.20.2) ?

    zieh ihn dir bei kernel.org und strick den von hand...



    gReetZ
     
  4. #3 amöbe, 12.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2007
    amöbe

    amöbe Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    weil ich openSUSE 10.2 hab und da nun mal der aktuellste Kernel (mit anpassungen für mein System) 2.6.18.8-1 ist.
    Ich hab irgendwie keine Lust, dann noch mehr Probleme zu bekommen.
    Und: wie bekomme ich dann die Module dafür?
    Außerdem: Wie sollte ne neuer Kernel mein Problem Lösen? Schon recht wage, einfach mal so nen Kernel daraufzuspielen, nur um vielleicht ein Problem weniger zu haben und dafür.. was auch immer.

    edit: also heute kan nen neuer kernel über you rein - 2.6.20.2 ma schaun obs mit dem besser geht.
     
  5. #4 amöbe, 13.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2007
    amöbe

    amöbe Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    hm.. also mit dem neuen kernel 2.6.20.2 scheint das System und so stabil zu laufen. Die Ausgabe von fglrx-kernel-build.sh sieht diesmal aber etwas anders aus. Irgendwie sehr viele Fehler. Scheint beim compilieren
    schiefgegangen zu sein. Ich hab aber nix verändet und letztes mal hats ja auch geklappt???
    ich hänge die Audgabe mal als Textdatei an, weil sie doch recht lang ist.
    kann man das Thema vll. irgendwie umbenennen?
     
  6. #5 amöbe, 13.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2007
    amöbe

    amöbe Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    ups, anhang vergessen...

    das finde ich auch etwa sseltsam:
    kann es sein, dass er den falschen Compiler verwendet?
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. amöbe

    amöbe Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Also ich ab jetzt nochmal etwas gesucht. Es scheint keiner die selben Probleme zu haben...? Kann ich den Treiber eventuell ganz neu installieren?
     
  9. amöbe

    amöbe Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Problem mir Kernel 2.6.18.8-1.ccj45

Die Seite wird geladen...

Problem mir Kernel 2.6.18.8-1.ccj45 - Ähnliche Themen

  1. openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem

    openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem: Hallo, ich habe bei openSuse 13.2 einen neuen Custom Kernel (3.17.5) eingespielt. Leider kommt beim reboot des neuen Kernel folgende...
  2. LVS ARP-Problem mit Kernel 3.x

    LVS ARP-Problem mit Kernel 3.x: Hallo! Weiß jemand ob beim Kernel 3.x immernoch das "ARP-Problem" bei LVS-DR besteht? Wenn ja, gibt es dazu Abhilfen? Mfg
  3. Kernelboot Problem (ext4)

    Kernelboot Problem (ext4): Hallo, lang, lang ist's her, als ich das letzte mal gentoo auf meinem ersten amd64 Bit PC hatte und nun will ich endlich wieder zu meiner...
  4. Kernel 3 Kompilierungsproblem unter XEN

    Kernel 3 Kompilierungsproblem unter XEN: Hallo, Ich habe eine openSuse 12.1 und SLES 11 SP1 unter XEN 4.1.2 im HVM Modus laufen. Wenn ich für die beiden System einen neuen Kernel...
  5. Unbekanntes Netzwerkproblem [kernel?]

    Unbekanntes Netzwerkproblem [kernel?]: Moin, ich hab ein stranges Problem mit meiner Netzwerkkarte. Leider hab ich keine Idee woran es liegt. Das ganze ist nicht wirklich...