Problem: Marvell Libertas 802.11b/g Wireless

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Merilya, 02.05.2007.

1. #1 Merilya, 02.05.2007
    Merilya

Merilya Grünschnabel

Hallo zusammen.

Mein erster post, und es ist gleich eine frage :( :hilfe2:
    Ich habe vor wenigen stunden zum ersten mal Linux (OpenSuse) installiert.
    Das Problem ist das meine WLAN Karte unter linux einfach nicht will :(
    Ich besitze eine Marvell Libertas 802.11b/g Wireless SoftAP #2 Karte (Laut Windows) , sie wird auch in Linux unter Hardware informationen angezeigt.
    Sonst aber nirgends.
    Ich habe alle WLAN Pakete installiert und bin jetzt am ende meiner nerven da ich einfach nicht weiter komme Sad
    Und in dem von SuSe eingebauten wlan programms kommt nur "Cannot auto detect interface"
    Hat eventuell einer eine Idee was ich machen muss?

Vielen Dank schonmal im vorraus

~Merilya

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nikster77, 02.05.2007
    nikster77

nikster77 Routinier

Normalerweise bin ich kein Freund von "Wischiwaschi-Antworten", da dir aber noch niemand geantwortet hat und ich es nicht wirklich weiss:
    schu dir mal NDISWrapper an evtl. kriegst du's damit ans laufen.

4. #3 Merilya, 02.05.2007
    Merilya

Merilya Grünschnabel

das habe ich inzwischen versucht, ich hab wohl ndiswrapper schon von suse aus installiert gehabt.
    Nur hab ich nun das problem das wenn ich den treiber installieren will, ndis mir sagt das er bereits installiert ist, wenn ich das mit "-l" überprüfe sagt er "Invalid driver" und wenn ich den treiber löschen will sagt er "Cannot delete".
    Hilfe :(

5. #4 Hello World, 03.05.2007
    Hello World

Hello World Routinier

Das ist sehr seltsam. Mein Zimmernachbar verwendet eine Netgear WG311v2, die den gleichen Chipsatz verwendet, und dort funktioniert es prima mit ndiswrapper. Es gibt übrigens wirklich keinen richtigen Linux-Treiber für die Karte, nikster77s Kommentar war also gar nicht so unpassend ;)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem: Marvell Libertas 802.11b/g Wireless

Die Seite wird geladen...

Problem: Marvell Libertas 802.11b/g Wireless - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Marvell OnBoard-Lan

Probleme mit Marvell OnBoard-Lan: Hallo Zielgruppe ;) ich hatte bis dato zwei getrennte Rechner. Windows XP und Linux (debian) am laufen. Nun habe ich den einen PC abgegeben...
  2. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  3. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  4. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  5. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...