Problem kwintv und ati Treiber

A

aleph

Jungspund
Hallo Forumsmitglieder,

vielleicht kennt von euch jemand mein Problem.

Zuerst einmal meine Konfiguration:

Radeon 9600 pro, hauppauge WinTV, SuSE 9.0, Kernel 2.6.4, KDE 3.2.1

Nun zu meinem Problem:

Meine TV-Karte funktioniert unter der obigen Konfiguration einwandfrei, nur wenn ich dann die ATI-Treiber (fglrx-4.3.0-3.7.6.i386.rpm) installiere bekomme ich kein Bild mehr bei kwintv. Der Tuner funktioniert, ich kann die Programme wechseln, und Soundausgabe habe ich auch, nur bleibt der Bildschirm schwarz.

Hat jemand eine Idee für mich?

Grüße
aleph
 
Hi ... schau dir mal deine XF86Config an ... welche Module du geladen hast.

Kann an der Konfiguration deines X-Servers liegen ....

Notfalls mal hier posten ... und xawtv in einer konsole starten und mal schauen ob du ne Fehlermeldung bekommst :)
 
Hi devilz,

vielen Dank für den Tipp. xawtv brachte den Hinweis, daß kein Framebuffer zur Verfügung steht, und ich soll "v4l-config -a <adresse>" verwenden. Hab dann die Adresse der Grafikkarte eingetragen, die mir cat /proc/pci liefert - und jetzt klappt es.

Nochmals vielen Dank

Grüße
aleph
 
@aleph
ich hab da mal ne frage. woher hast du den den ati-treiber? ich finde für meine ati mobility m3 keinen. nicht mal auf der HP von ati.
danke
 

Ähnliche Themen

Linux Mint 10 und ATI

ATI 9600 TFT 10.3 Problem

Ati-Treiber bringt mich um den Verstand

3D-Beschleunigung für ATI-Radeon läßt sich nicht aktivieren

Mixed Multihead

Zurück
Oben