Problem kwintv und ati Treiber

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von aleph, 22.03.2004.

  1. aleph

    aleph Jungspund

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gilching
    Hallo Forumsmitglieder,

    vielleicht kennt von euch jemand mein Problem.

    Zuerst einmal meine Konfiguration:

    Radeon 9600 pro, hauppauge WinTV, SuSE 9.0, Kernel 2.6.4, KDE 3.2.1

    Nun zu meinem Problem:

    Meine TV-Karte funktioniert unter der obigen Konfiguration einwandfrei, nur wenn ich dann die ATI-Treiber (fglrx-4.3.0-3.7.6.i386.rpm) installiere bekomme ich kein Bild mehr bei kwintv. Der Tuner funktioniert, ich kann die Programme wechseln, und Soundausgabe habe ich auch, nur bleibt der Bildschirm schwarz.

    Hat jemand eine Idee für mich?

    Grüße
    aleph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hi ... schau dir mal deine XF86Config an ... welche Module du geladen hast.

    Kann an der Konfiguration deines X-Servers liegen ....

    Notfalls mal hier posten ... und xawtv in einer konsole starten und mal schauen ob du ne Fehlermeldung bekommst :)
     
  4. aleph

    aleph Jungspund

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gilching
    Hi devilz,

    vielen Dank für den Tipp. xawtv brachte den Hinweis, daß kein Framebuffer zur Verfügung steht, und ich soll "v4l-config -a <adresse>" verwenden. Hab dann die Adresse der Grafikkarte eingetragen, die mir cat /proc/pci liefert - und jetzt klappt es.

    Nochmals vielen Dank

    Grüße
    aleph
     
  5. Celli2

    Celli2 Foren As

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    @aleph
    ich hab da mal ne frage. woher hast du den den ati-treiber? ich finde für meine ati mobility m3 keinen. nicht mal auf der HP von ati.
    danke
     
  6. #5 daniel.h, 16.04.2004
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
Thema:

Problem kwintv und ati Treiber

Die Seite wird geladen...

Problem kwintv und ati Treiber - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...